Gladbeck Total, Ausgabe 2015

Anzeige
Gladbeck: Malteser Hilfsdienst |

Live Musik, kulinarische Spezialitäten und viele Besucher.

Der Frühling wird in Gladbeck auf besondere Art begrüßt - mit einem großen Stadtfest: Gladbeck Total. Bereits am Samstag, 2. Mai, strömten viele ausgelassene Besucher in die Innenstadt und auf den Willy-Brandt-Platz, um bei Live-Musik, gutem Essen und Getränken sowie Attraktionen für die ganze Familie einen schönen Nachmittag und Abend zu verbringen.

Die sanitätsdienstliche Versorgung des Stadtfestes übernahm einmal mehr der Malteser Hilfsdienst. Unsere Sanitäter aus Gladbeck erhielten dabei Verstärkung von Kollegen aus Essen und Duisburg. An Fahrzeugen standen ein Einsatzleitwagen, ein Mannschaftstransportwagen und zwei Rettungswagen zur Verfügung. Ein Einsatzleiter, eine Notärztin sowie dreizehn Sanitäter waren für die Besucher im Einsatz. Drei Erstversorgungsteams zogen als Fußstreife durch die Menge. Wie bei einer Veranstaltung dieser Größe zu erwarten, gab es dann auch einige Einsätze für die Sanitäter, manch ein Besucher hatte einfach etwas zu tief ins Glas geschaut. Die erfahrenen Rettungsdienstmitarbeiter gingen ihrer Aufgabe mit Ruhe und gewohnter Professionalität nach, es gab glücklicherweise nichts Außergewöhnliches zu vermelden. Insgesamt am Samstag also ein schönes Stadtfest, bei dem auch der Wettergott mitspielte.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.