Ladung Hilfsgüter nach Mosyr (Weißrussland) B.Puschadel: Ostereier für den Fahrer

Anzeige
Brigitte Puschadel, 2. Bürgermeisterin, gab Peter Kock eine Platte Ostereier mit, damit der Fahrer unterwegs nach Weissrussland auch gestärkt ankommt. Foto: Kariger

Gladbeck: Herz und Hände für Tschernobyl e.V. Gladbeck | Eine volle LKW-Ladung Hilfsgüter würde heute vom Verein "Herz und Hände für Tschernobyl" an der Maschinenhalle in Zweckel wieder verladen, um sie an Hilfebedürftige direkt vor Ort, wo die Dinge gebraucht werden, zu verteilen.

Den zehnten Jahrestag der Katastrophe von Tschernobyl (26.04.1986) hatte der Verein zum Anlass genommen, den Verein "Herz und Hände für Tschernobyl e.V. Gladbeck" ins Leben zu rufen.
Der Verein sucht Herzen und Hände, Herzen, die das Portemonnaie öffnen, um die Not der Menschen zu lindern; und Hände, die bereit sind, bei der Vorbereitung und Durchführung der Hilfstransporte mit anzupacken.

Heute, viele Jahre danach, ist festzustellen, dass die Not noch größer geworden ist und die gesundheitlichen Schäden durch die Verstrahlungen noch immer zunehmen.

Was der Verein in Weißrussland tut:

•sie besuchen und versorgen die Menschen in einem Dorf im Sperrgebiet
•ein Krankenhaus zählt zu unseren Hilfsprojekten
•sie arbeiten zusammen mit verschiedenen Organisationen hilfsbedürftiger Menschen
•sie verteilen persönlich Hilfsgüter auf den Dörfern an besonders arme Menschen

Auch im Jahre 2014 gibt es nicht überall einen Wasseranschluß im Haus und viele Rentner/innen müssen ihre Rente aufbessern

Was sie tun - in Gladbeck

•sie sammeln und verpacken jeden Donnerstag Sachspenden in der Maschinenhalle Zweckel
•sie beladen und verschicken zwei bis drei LKWs im Jahr mit Hilfsgütern
•sie informieren und halten Vorträge bei interessierten Gruppen

Die Sammelstelle: Maschinenhalle Zweckel, Frentroper Straße 74, Gladbeck-Zweckel und ist Donnerstags: von 11:00 - 16:00 Uhr geöffnet.
Gesucht werden Bekleidung, Textilien aller Art, Fahrräder, Kinderwagen, Nähmaschinen, Oberbetten (Betten, Matratzen und Möbel bitte nur auf Anfrage)

Ein Kurzvideo

[ HIER ]

Wer mehr erfahren möchte, klickt zur Webseite

Foto/Video: Kariger
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.