Lust aufs Ehrenamt

Anzeige
Gladbeck: Malteser Hilfsdienst |

Filmdreh im Auftrag des Bistums Essen mit der Malteser Jugend Gladbeck.

Am Donnerstag, dem 29. Januar, war es soweit: Im Auftrag des Bistums Essen wurde bei und mit den Gladbecker Maltesern ein Film gedreht, der zukünftig auf der Webseite des Bistums Spaß und Interesse wecken soll zur Mitarbeit im Ehrenamt. Dabei geht es im Film um eine typische Gruppenstunde der Malteser Jugend. Im fertigen ca. dreiminütigen Fotofilm werden dann Fotoelemente, Filmszenen, Interview-O-Töne und Musik zu einem sprechenden Zeitdokument kombiniert. So sollen Stimmungen und Worte eingefangen werden, welche für die Motivation stehen, die Menschen im Ehrenamt zu ihrem Tun veranlasst.

Für die Kinder und Jugendlichen der Malteser Jugend waren Filmdreh und Fotosequenzen eine spannende Abwechslung. Die Gruppenleiter Nico und Bastian sowie Diözesan-Jugendbeauftragte Petra Müller wurden in Interviews gefordert, erledigten ihre Aufgabe aber souverän und mit Bravour.

Nun müssen alle Beteiligten noch warten, bis der Film fertig geschnitten und bearbeitet ist, dann aber wird man auf der Webseite des Bistums Essen den Film von und mit Gladbecker Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bewundern können, der vor allem eins machen soll: Lust aufs Ehrenamt!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.