Neuer Schulsanitätsdienst am Ratsgymnasium

Anzeige
Gladbeck: Malteser Hilfsdienst |

Alle 23 Schulsanis haben die Abschlußprüfung bestanden.


Am vergangenen Sonntag kamen 23 Schülerinnen und Schüler des Gladbecker Ratsgymnasiums nicht nur aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen ins Schwitzen: über Monate hinweg standen eifriges Lernen und Treffen zu praktischen Übungen auf dem Programm, nun war endlich der heißersehnte Tag der Abschlußprüfung gekommen.

Munter und mit viel Spass gingen sie in der Unterkunft der Gladbecker Malteser an ihre Aufgaben. Theoretisch, praktisch und in einem Abschlussgespräch mussten die 23 Schulsanitäts-Aspiranten ihre Kenntnisse unter Beweis stellen. Ein schöner Erfolg, nicht nur für die neuen Schulsanis, findet auch Ausbilder Bastian Prittwitz: "Alle 23 Teilnehmer haben die Prüfung bestanden. Sie sind hochmotiviert und werden nun zukünftig bei Schulveranstaltungen, beim Sportunterricht und in Pausen zur Stelle sein, wenn sanitätsdienstliche Unterstützung und Versorgung notwendig werden sollte."

Die offizielle Verleihung der Prüfungsurkunden wird am 14. September in der Aula des Ratsgymnasiums erfolgen, das Team der Gladbecker Malteser überreicht den neuen Sanis dabei auch einen speziell für den Schulsanitätsdienst konzipierten Sanitätsrucksack und wird die neuen Schulsanitäter natürlich auch weiterhin mit regelmässigen Auffrischungs- und Weiterbildungsangeboten betreuen.

Christlich und engagiert: Die Malteser setzen sich für Bedürftige ein. Hilfe für mehr als zwölf Millionen Menschen pro Jahr weltweit • 72.000 Engagierte in Ehren- und Hauptamt • an 700 Orten • 1 Mio. Förderer und Mitglieder in Deutschland
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.