Schützenbruderschaft Andreas Hofer - Jahreshauptversammlung

Anzeige
Bei der diesjährigen Hauptversammlung der Gladbecker SBS Andreas Hofer konnte als 1. Vorsitzender Michael Rheinberg wieder im Amt bestätigt werden,. während als 2.Vorsitzender Theo Schran gewählt wurde. Frauenpower voran heißt es ab jetzt bei der Bruderschaft, denn die neu gewählte Geschäftsführung ist weiblich. Ulla Böhne wurde als 1. Geschäftsführerin gewählt und wird von Gabriela Taube als 2. Gf. vertreten. Foto: Kariger

Gladbeck: SBS Andreas Hofer | Am Sonntag, 19.03.2017 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Schützenbruderschaft Andreas Hofer statt. Im Vereinslokal Rentforter Hof begrüßte der 1. Vorsitzende Michael Rheinberg die anwesenden Mitglieder mit einem "Gut Schuss".

Er bedankte sich bei den aktiven Schützen und ehrenamtlichen Helfern für den vorbildlichen Einsatz im abgelaufenen Jahr, z. B. beim Schützenfest, Stadtteilfest in Rentfort-Nord oder dem Herbstfest. Der Dank galt auch allen, die bei Ausmärschen und sonstigen Veranstaltungen das Königspaar unterstützt haben.

Der 1. Vorsitzende Michael Rheinberg wurde im Amt bestätigt. Als 2.Vorsitzender wurde Theo Schran gewählt. Frauenpower voran heißt es ab jetzt bei der Bruderschaft - die neu gewählte Geschäftsführung ist weiblich.
Ulla Böhne wurde als 1. Geschäftsführerin gewählt, 2. GF ist Gabriela Taube .

Weitere Ergebnisse der Wahlen:
Sozialwart: Norbert Gubini
Pressesprecherin: Ulla Böhne ( Neuwahl )
Frauenbeauftragte: Karin Haufe ( Neuwahl )
Sportleitung: Willi Kleiß, Eduard Traud, Achim Lindenau
Schatzmeister: Michael Traud
Kassenprüfer: Manfred Kordell, Annelie Kuhn, Gerd Reimann ( Neuwahl )

Von einem sensationellen Erfolg konnte die Sportleitung berichten, nämlich dem Aufstieg der Freihandschützen in die Westfalenliga, die dritthöchste Wettkampfklasse. Erstklassig sind die Schützen der Bruderschaft aber auch auf Kreis-und Bezirksebene.

Sportleiter Willi Kleiß ehrte folgende Schützen als Kreismeister:
Artur Winteroth LG Senioren C, 299 Ringe
Matthias Huesmann KK 100 m Schützenklasse
Heinz van Bürk KK Zielfernrohr , 299 Ringe

Bezirksmeister 2017 wurden
LG Schützenklasse, Mannschaft von Andreas Hofer
Michael Traud, KK Liegen 578 Ringe
Heinz van Bürk ,KK Senioren B 288 Ringe

Für langjährige Treue zum Verein wurden bei dieser Jahreshauptversammlung folgende Mitglieder vom amtierenden Königspaar Michael I. und Ulli I. ausgezeichnet:

Eduard Traud 60 Jahre
Alfons Siedlaczek 60 Jahre
Stefan Kordell 40 Jahre
Christian Taube 25 Jahre

Foto: Kariger
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.