Wieder in Gladbeck : Christian Bleiming Trio & Tommy Harries Boogie Woogie

Wann? 09.04.2017 11:30 Uhr

Wo? Mathias- Jakobs-Stadhalle, Friedrichstraße, 45964 Gladbeck DE
Anzeige
Gladbeck: Mathias- Jakobs-Stadhalle | 9. April 2017
11:30 Uhr Foyer der Matthias-Jakobs-Stadthalle Gladbeck
Christian Bleiming Trio & Tommy Harries
Boogie Woogie und Rhythm & Blues vom Feinsten


Die Reihe der Top-Jazzfrühschoppen in 2017 setzt sich auch im April fort. Der Ausnahmepianist Christian Bleiming kommt mit seinem Trio und dem Sänger Tommie Harries nach Gladbeck.
Amandus Grund (Gitarre), Christian Bleiming (Klavier) und Peter Samland (Schlagzeug) spielen mitreißenden Boogie-Woogie und traditionellen Rhythm & Blues mit gelegentlichen Swing – Einflüssen. Dabei gibt es auch eigene Kompositionen, die ganz im Stil der 30er und 40er Jahre gehalten sind. Das Trio beherrscht sein Metier, und daher klingen die traditionellen Melodien so frisch, als seien sie gerade erst erfunden worden.
Die drei erfahrenen Musiker waren auch oft im Fernsehen zu Gast und treffen den Geschmack des Publikums, das die Konzerte als kurzweiliges Vergnügen erlebt. Das Programm ist authentisch, aber nicht „verstaubt“, traditionell, aber nicht altmodisch.
Der Sänger Tommie Harris – geboren in Birmingham/Alabama - lebt seit einiger Zeit in Deutschland und erwarb sich als Interpret von Gospel-, Jazz- und Bluestiteln einen ausgezeichneten Ruf. Er kombiniert die Songs mit seiner ganz persönlichen Note und verleiht dadurch jeder noch so oft gehörten Nummer neuen Schwung. Bereits 1987 wurde er in die „Alabama Jazz-Hall Of Fame“ aufgenommen.
Der Eintritt kostet 10 €, für Jazzclubmitglieder ist er wie immer frei. Schüler zahlen im Rahmen der Aktion „Schnupper-Jazz“ nur 1 €.

www.jazzclub-gladbeck.de

Sich schon mal darauf freuen: 11.November 2017- 20 Uhr

Blues Brothers Show „ Heart & Soul “
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.