Zu Gast bei guten Freunden .......

Anzeige
Zu Gast bei guten Freunden ……

Seit 43 Jahren besteht die Freundschaft zwischen den beiden Freundeskreisen aus Gladbeck und Marcq-en-Baroeul, unserer Partnerstadt in Nordfrankreich.

Seit dieser Zeit findet traditionell am Pfingstwochenende der Linguistenaustausch im Wechsel statt.

In diesem Jahr waren wir die Gäste und sind gerne der Einladung unserer französischen Freunde gefolgt.

Nach einem wunderbaren Empfang im „Château Vanderhaghen“,
natürlich mit einem „Champus“ inclusive, hieß man uns auf’s herzlichste Willkommen.
Es folgte ein gemeinsames Mittagessen mit vielen Gesprächen.

Der Höhepunkt der Reise war am 1. Feiertag ein Ausflug , der an die „Côte d’Opale“ zum Ärmelkanal nach Calais und Guînes führte, mit all’ seinen Schönheiten , begleitet von einem traumhaften Wetter.

Nun sind wir wieder gut nach Hause gekommen, „Schmalhans“ wird Küchenmeister sein, was bleibt ist die Erinnerung, die bekanntlich ein Paradies ist, aus dem wir nicht vertrieben werden.

Merci beaucoup chers amis en France!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.