Deutschland ein Wandermärchen

Anna Magdalen Bössen legt eine Paues in Weeze ein und erzählt von Deutschland als Wandermärchen.
 Foto: Veranstalter
  • Anna Magdalen Bössen legt eine Paues in Weeze ein und erzählt von Deutschland als Wandermärchen.
    Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Christian Schmithuysen

WEEZE Am Freitag, 26. Februar, um 19.30 Uhr gastiert Anna Magdalen Bössen mit ihrem Programm „Bin ich Deutschland? Und wenn ja, wer sind wir?“ im Kulturhaus Alte Schmiede in Weeze. Bössen ist Rezitatorin und unternahm 2015 eine Reise mit dem Fahrrad durch die ganze Republik: Anlass dieser Wanderung war eine literarische Identitätssuche oder die große Frage: "Wer sind wir?" Die Antwort suchte sie dort, wo Deutschland angeblich zu Hause ist: Zwischen Meeren und Bergen, zwischen Gründlichkeit und Gemütlichkeit, zwischen Stube und Schrebergarten, zwischen Kirche und Kanzleramt, zwischen NSU und Neuschwanstein und – zwischen den Zeilen!
Anna Magdalen Bössen berichtet von 4.160 überraschenden Kilometern durch den Norden und Osten der Republik, von eigenen Grenzen und unverhofften Freiräumen. Und von ihrem Land und seinen Bewohnern: "Wie sind die Deutschen als Gastgeber? Welche Ängste, Nöte und Träume hegen wir? Sind wir noch das Land der Dichter und Denker? Wie verrückt ist normal?" Karten für diese Veranstaltung gibt es für 11 Euro im Touristikbüro des Weezer Rathauses und für 12 Euro an der Abendkasse.

Autor:

Christian Schmithuysen aus Goch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.