Eine packende Biographie: Goli-Kino in Goch zeigt "Die Poesie des Unendlichen"

21. Januar 2017
20:00 Uhr
Goli-Kino, 47574 Goch
Für 4, 50 Euro können Kinoenthusiasten den Wochenendfilm im Gocher Goli-Kino sehen.
  • Für 4, 50 Euro können Kinoenthusiasten den Wochenendfilm im Gocher Goli-Kino sehen.
  • hochgeladen von Franz Geib

Am Samstag, 21. Januar, 20 Uhr, und Sonntag, 22. Januar, 15.30 und 20 Uhr, zeigt das Gocher Goli Theater die Verfilmung der Biografie des indischen Mathematikers Srinivasa Ramanujan: „Die Poesie des Unendlichen“.
Zum Inhalt: Im kolonialen Indien des Jahres 1913 arbeitet der 25-jährige Srinavasa Ramanujan (Dev Patel) als einfacher Büroangestellter. Seine Berufung ist jedoch eine andere: Er hat ein einzigartiges Gespür für Mathematik. Wild entschlossen, seine Hingabe an die Zahlen trotz Ablehnung von Vorgesetzten und Familie zu verwirklichen, schreibt Ramanujan an G. H. Hardy (Jeremy Irons), einen bedeutenden britischen Mathematikprofessor am Trinity College in Cambridge. Dieser erkennt Ramanujans Originalität und Brillanz und setzt sich seinerseits gegen Widerstände aus den eigenen akademischen Reihen durch, den „Rohdiamanten“ samt seiner unkonventionellen Ideen nach Cambridge zu bringen.
Für eine Reise ins Ungewisse verlässt Ramanujan sein Land, seine Familie und Ehefrau Janaki (Devika Bhisé).
Der Eintritt beträgt 4,50 Euro – Einlass jeweils 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn – Popcorn und Getränke sind für kleines Geld zu haben. Für 4, 50 Euro können Kinoenthusiasten den Wochenendfilm im Gocher Goli-Kino sehen.

Autor:

Franz Geib aus Goch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.