Diebesbande festgenommen - Mehrere Verputzmaschinen gestohlen

Anzeige
Goch: Polizei | Wie bereits berichtet wurden im Zeitraum von Mai 2012 bis Mai 2013 in mehreren Städten im Kreis, darunter auch in Goch, Verputzmaschinen gestohlen. Die Täter drangen überwiegend in Neubaugebieten in Rohbauten ein. Nach dem Diebstahl transportierten sie die Verputzmaschinen mit einem Anhänger ab. Am Dienstag gegen 22.25 Uhr erhielt die Polizei einen Zeugenhinweis auf einen verdächtigen Mercedes mit Anhänger, der in Geldern angehalten wurde. Der 42-jährige Fahrer gab den Diebstahl der Maschine auf dem Anhänger zu. Er war in Begleitung eines 33-jährigen Mittäters. Die Beamten nahmen die beiden Männer vorläufig fest.
Nach weiteren Ermittlungen und Spurenauswertungen durch die Kriminalpolizei, konnten dem 42-Jährigen insgesamt 13 Diebstähle von Verputzmaschinen nachgewiesen werden. In seiner Vernehmung gab er alle Taten zu. Ihn und seinen Mittäter erwartet nun ein Strafverfahren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.