Goch vermüllt angeblich und die Jugend soll alleine schuld sein?

In einem bekannten, sozialen, Netzwerk findet gerade eine sozio-gesellschaftliche Diskussion statt. Thema ist vordergründig die Nierswelle in Goch, doch bei genauem Lesen wird schnell klar, dass es sich hier um eine Werte-Diskussion handelt. Thema: Die Jugendlichen und ihr Verhältnis zu Ordnung.
Wenn sie nicht gerade „kiffen“ (Hasch rauchen), so die Teilnehmer im Netz, dann lassen sie auf alle Fälle ihren Müll dort liegen, wo sie gerade stehen, oder sie machen beides.
Längst sei die Nierswelle und viele andere Plätze wie Bahnhof oder Stadtpark zur Müllhalde verkommen und den Teilnehmern der Diskussion schwant noch mehr Dreck wenn erst einmal der Sommer gekommen sein sollte. Interessant ist, dass einige sogar Verständnis für dieses Verhalten aufbringen, denn Goch könne den Jugendlichen, so wie sie meinen, nichts bieten: Das Jugendzentrum sei langweilig und für die Jugendlichen gäbe es in der Niersstadt keine Möglichkeiten. Goch und der gesamte Niederrhein seien eine „langweilige Todeszone“.
Heißt das nun, dass die „Langeweile“ schuld daran sein soll, dass Jugendliche Werte wie Naturschutz, Sauberkeit, und Gesundheitsbewusstsein komplett vergessen? Oder wurden ihnen diese im Elternhaus nicht näher gebracht?
Was meinen Sie, liebe Leser? Schreiben Sie es mir:
www.lokalkompass.de/goch

Autor:

Franz Geib aus Goch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.