Traumhaftes Herbstwetter beim Erntedank in Hommersum!

Anzeige
Goch: Hommersum |

Ganz im Zeichen des Erntedankzuges stand Hommersum wieder am ersten Oktoberwochenende.

Gefeiert wurde bereits ab Samstag; zunächst wurde die feierliche Dankmesse zelebriert, in der die scheidenden Königspaare Maria und Harald Schötten sowie Lily Schwarz und Jacob Hermsen die gesegnete Erntekrone an ihre Nachfolger übergaben: Karin und Wilhelm Sanders sowie Sonja Deryck und Elias Sanders. Danach ging es ins Festzelt zur Party.

Erntekrone wurde überreicht

Am Sonntag säumten einmal mehr viele Zuschauer den Zugweg, um die bunt geschmückten Erntegefährte zu bewundern und sich an der Kreativität der Zugteilnehmer zu erfreuen. Der Tag klang dann mit einem bunten Programm aus. Die Erntekrone wurde überreicht, es gab einen Reigen, Ansprachen wurden gehalten und zum Abschluss folgte dann noch der Königstanz. Der Dämmerschoppen krönte das Erntedankfest in Homemrsum, das sich zudem noch über traunhaftes Herbstwetter für den Umzug freuen konnte! Alle Fotos: Steve
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.