Weezerin (72) wurde bei Unfall tödlich verletzt - Auf ihrem Pedelec vom einem Auto erfasst

WEEZE. Bei einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung der L486 mit dem Kempkesweg wurde am Freitag eine 72-jährige Frau tödlich verletzt. Die 72-jährige Weezerin hatte mit ihrem Pedelec den Kempkesweg in Richtung Wemb befahren und war im Kreuzungsbereich der L486 von einem von links aus Richtung Niederlande kommenden Auto erfasst worden.
Der Zusammenstoß war so heftig, dass die Seniorin, die einen Fahrradhelm trug, tödliche Verletzungen erlitt. Der 52-jährige Fahrer des PKW aus Xanten erlitt einen schweren Schock und kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Ein hinter dem Auto fahrender PKW, der von einem 24-jährigen Kevelaerer gelenkt wurde, wich dem vor ihm stark abbremsenden Wagen aus, erfasste das wegschleudernde Fahrrad und kam im Acker neben der Fahrbahn zum Stillstand.
Zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen, die beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die L486 musste für rund drei Stunden voll gesperrt werden. Die Polizei leitete den Verkehr ab. Der Bereitschaftsdienst Opferschutz der Klever Polizei übernahm die Benachrichtigung von Angehörigen der 72-Jährigen.

Autor:

Christian Schmithuysen aus Goch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.