Die besondere Reise

Blick nach links - Sassnitz
17Bilder

Es war eine Reise im Winter aufgrund eines besonderen Anlasses. Es sollten mein runder Geburtstag und gleichzeitig der Hochzeitstag gefeiert werden. Ich suchte für eine Woche ein komfortables Hotel. Wir hatten eine Suite von 55 qm. Sehr schön eingerichtet und großzügig. Mit vielen Spiegeln. Ich sollte ruhig sehen, wie man mit 60 aussieht. Das einzige Manko war die Badewanne. Wir hätten lieber eine Dusche gehabt. Ansonsten vermisste ich rein gar nichts. Der Swimmingpool, die Liegen, Sauna, Fitness-Raum. Massage und Kreidepackung hatte ich gebucht. Super!
Das Frühstücksbuffet konnte man besuchen von 7 bis 12 Uhr (also auch für Langschläfer). Die Rühreier wurden frisch zubereitet – pur, mit Kräutern oder Schinken – wie man es wollte.
An meinem Geburtstag kam die Bedienung an unseren Tisch und überreichte mir Trüffel und Sanddorn-Bonbons.
„Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk“ so stand auf der Glückwunschkarte.
Wir waren in Binz auf Rügen. Die Ostsee hatte jede Menge Frischluft für uns parat. Nach zwei ruhigen Tagen mit glatter See (fast wie ein Bügelbrett) konnte ich den starken Ostwind küssen und die tollen Wellen fotografieren.
Am Tag der Abreise konnte keine Wehmut aufkommen, denn wir flüchteten vor den Schneemassen. Langsam hinter dem Schneepflug herfahren, dann bei Stralsund über die Brücke und je weiter wir uns vom Osten entfernten desto besser die Autobahn. Trocken und ohne Schnee. Wir kamen gut nach Hause.
Trotzdem gilt meine Sehnsucht meiner Lieblingsinsel und ich weiß genau, dass wir in diesem Jahr noch mal dorthin fahren.

Autor:

Heidrun Kelbassa aus Goch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

11 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.