Eine neue Perspektive und Erfahrung

Anzeige
Im Tierpark Weeze, streichelte ich während der Artenschutztage, zum ersten Mal in meinem Leben einen Uhu und war begeistert. Weiterhin hatte man die Möglichkeit, auch anderen Greifvögeln sehr nahe zu kommen. Lange Zeit waren mir Eulen etwas "suspekt", sicher auch, weil ich nie richtig über sie informiert gewesen bin und sie immer eher als unheimlich und düster empfand. Aber nun betrachte ich sie aus einer anderen, neuen Perspektive und erfuhr, dass sie auch als Therapievögel bei Demenzkranken eingesetzt werden. Eigentlich geht von ihnen sogar eine Faszination aus, ihre Augen und Gesichter erinnern fast an etwas "menschliches". Man muss immer erst an den Punkt kommen, wo man selbst seine Erfahrungen sammelt und sich dann ein neues Bild formen kann.
1 5
6
5
5
5
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
1.081
Wolf Wigman aus Oberhausen | 04.04.2017 | 15:09  
17.383
Willi Heuvens aus Kalkar | 04.04.2017 | 17:19  
11.016
Herbert Lödorf aus Gelsenkirchen | 04.04.2017 | 22:36  
9.157
Eckhard Schlaup aus Gladbeck | 05.04.2017 | 20:07  
24.782
Helmut Zabel aus Herne | 08.04.2017 | 20:12  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.