CDU feiert 70 Jahre

Anzeige
Die Partei nimmt Ehrungen vor: Günter Bergmann (Kreisvorsitzender), Wilhelm Weber, Willi Hartjes, Marlen van Briel, Johannes Gaspar, Walter Kanders, Ursula Kessel Rainer Weber (Bürgermeister), Margret Vosseler (Landtagsabgeordnete) und die (Gemeindeverbandsvorsitzende Klara Achten (v.l.n.r.). Foto: privat
UEDEM. Auf einer gut besuchten Versammlung begrüßte die Parteivorsitzende Klara Achten unter anderen die Ehrengäste die Landtagsabgeordneten Margret Vosseler und Günter Bergmann, den Bürgermeister Rainer Weber und den Ehrenbürger Werner van Briel. In dem folgenden Vortrag erzählte Michael Lehmann die Geschichte der Uedemer CDU in den 70er Jahren. Er ging dabei auch auf die vielen Aktiven Politiker der Uedemer CDU ein, die sich für das Wohl des Ortes einsetzten. In den 50er Jahren bestand die Partei noch aus Ortsverbänden in Keppeln, Uedemerbruch und Uedem/Uedemerfeld. Diese Ortsverbände fusionierten und seit 1976 gibt es nur noch einen Ortsverband Uedem. Die CDU Uedem stellte in den 70 Jahren zahlreiche Bürgermeister.
Die CDU Uedem hat auch wie viele Vereine Mitgliederschwund, daher freute sich Klara Achten auf der heutigen Versammlung auch neue Mitglieder begrüßen zu können. Des Weiteren konnten auch verschiedene Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften erfolgen. Besonders sind hier Willi Hartejs mit 50 Jahren sowie der derzeitig stellvertretende Bürgermeister Walter Kanders mit 40 Jahren zu nennen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.