offline

Ewald Noy

436
Lokalkompass ist: Goch
436 Punkte | registriert seit 08.03.2013
Beiträge: 27 Schnappschüsse: 5 Kommentare: 281
Folgt: 51 Gefolgt von: 19
Geboren im Jahr 1967 habe ich vor ein paar Jahren die Fotografie für mich entdeckt und arbeite hin und wieder im Bereich Portrait auf Tfp Basis (Time for Pictures). Nebenher mach ich auch ein paar Fotos für den LK und schreibe kleine Berichte dazu welche ich hier veröffentliche. Eben so wie ich Zeit habe. Wenn du gerne mehr von meinen Fotos sehen möchtest, selber ein paar Fotos von dir haben willst oder einfach mal ein Hallo da lassen möchtest erreichst du mich auch auf Instagram unter Blende_Noy. Ebenso auch in der Fotocommunity wenn du nach Ewald Noy suchst. Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen TAg und vielleicht sehen wir uns .....
1 Bild

Auf ein Café in Palma ..... 1

Ewald Noy
Ewald Noy | Goch | am 12.01.2017

Eine wunderschöne Erinnerung vom letzten Urlaub auf den kanarischen Inseln

5 Bilder

Neulich im Zoo in den Niederlanden 5

Ewald Noy
Ewald Noy | Goch | am 13.09.2016

Ein paar Schnappschüsse aus den beiden Zoos bei Landgraf in Holland .

2 Bilder

Lecker Fisch im Griether Ort 4

Ewald Noy
Ewald Noy | Goch | am 26.07.2016

Ich habe lange schon nicht mehr so leckeren Fisch gegessen wie am letzten Wochenende im Griether Ort am Rhein. Leider kein Geheimtipp mehr und um Reservierung wird gebeten da sehr gut besucht. Sehr gutes Essen mit Blick auf den Rhein. Ob Süß oder Salzwasserfisch , für jeden was. Und natürlich auf für Fleischesser ...... Vorbeischauen lohnt sich . Und mit de Fietz von Grieth auf de Fähre ein Katzensprung. Aber aufgepasst,...

2 Bilder

Ich kann auch ganz lieb sein ..... 4

Ewald Noy
Ewald Noy | Goch | am 16.07.2016

Eine Stunde vorher ist er von der Amme seines Nachwuchs durch die ganze Anlage gejagt worden. Er hatte einen auf dicke Hose gemacht und da ist sie auf ihn losgegangen!

8 Bilder

Cafe Albrechtshof - Verborgener Schatz in Rheinberg

Ewald Noy
Ewald Noy | Goch | am 06.07.2016

Der Albrechtshof in Rheinberg Ursprünglich das Stammhaus der Firma Underberg in Rheinberg. Benannt nach der Frau des Gründers Katharina Albrecht. Wohl mit eins der schönsten Gebäude des Stadtkerns welches 1884 errichtet wurde und sogar eine Zeit lang das Amtsgericht beherbergte. Ein Teil dieser Geschichte lebt nun wieder auf und wird dank einer genialen Idee für jedermann zugänglich. Angedacht war ein Studio mit...

1 Bild

Buchrezession zum Buch "Fotografieren im Ruhrgebiet" von Thomas Pflaum

Ewald Noy
Ewald Noy | Goch | am 09.06.2016

Als ich den Hinweiß zu diesem Buch veröffentlichte, hatte ich mir bereits ein Exemplar bestellt. Ich muss sagen es ist jeden Cent wert. Ein Reiseführer, nein ein Fotoreiseführer für das Ruhrgebiet und solche die den Ruhrpott kennen lernen wollen. Neben wunderschönen Aufnahmen gibt es Geschichten zu den Lokationen als auch Geotags an denen diese entstanden. Für Fotografen besonders interessant sind zudem Hinweise auf...

Buchempfehlung zum Thema Fotografie im Ruhrgebiet 1

Ewald Noy
Ewald Noy | Goch | am 07.06.2016

Am kommenden Wochenende findet eine Fotomesse im Duisburger Landschaftspark statt. Aus diesem Anlass und vielleicht auch weil einige der Leser immer wieder gerne von diesem Kleinod berichten, möchte ich heute neben der Messe auch eine Buchempfehlung zum Thema vorstellen. Auszug aus dem Angebot der Photo Adventure Messe Quelle: http://photoadventure.eu/duisburg-viel-mehr-als-schimanski/ Einer, der sich nicht nur im...

35 Bilder

Nachtrag zum Japantag 2016 7

Ewald Noy
Ewald Noy | Goch | am 06.06.2016

Ich hatte ja versprochen ein paar Fotos vom Japantag in Düsseldorf zu veröffentlichen. Es hat etwas gedauert die Erlaubnis für die Veröffentlichung zu bekommen aber jetzt ist alles geklärt. Da ich überwiegend Portrait fotografiere habe ich auch nur diese Arbeiten eingesetzt. Wer sich für den Bericht dazu interessiert der kann auch hier nachlesen : ...

1 Bild

Haus am See 6

Ewald Noy
Ewald Noy | Goch | am 05.06.2016

Man könnte meinen da steht ein Haus am See aber das ist die Nierswelle in Goch, gerade eben!

Japan Tag in Düsseldorf 2

Ewald Noy
Ewald Noy | Goch | am 20.05.2016

Morgen den 21.05.2016 ist mal wieder Japan Tag in Düsseldorf. Wer , liebe Leser hat denn Tipps oder Infos zu Lokationen und sehenswerten Inhalten an diesem Tag. Vielleicht sieht man sich ja dort. Allen anderen ein schönes Wochenende www.japantag-duesseldorf-nrw.de

26 Bilder

Kalkar in Blüte am Muttertag 8

Ewald Noy
Ewald Noy | Goch | am 10.05.2016

Der Frühling ist da und lies uns auch am Muttertag nicht im Stich. Bein einem Rundgang durch das schöne Kalkar am Niederrhein habe ich einige Landschaftsaufnahmen gemacht die ich euch gerne zeigen möchte.

1 Bild

Was soll das? 4

Ewald Noy
Ewald Noy | Goch | am 09.05.2016

Gerade an der Stadtbücherei in Goch gesehen!

25 Bilder

Ewalds Kaffeetour Teil 2 7

Ewald Noy
Ewald Noy | Goch | am 02.05.2016

Heute möchte ich euch in ein weiteres besonders Bauerncafe am schönen Niederrhein mitnehmen. Treffend heißt es MuCafe und mein erster Eindruck sah auch genau so aus. Direkt an der niederländischen Grenze von Emmerich liegt ein Bauernhof der zunächst nicht auf ein Cafe schließen lässt. Würden dort nicht die Schilder und eine demonstrative Kunststoff Kuh stehen, ich hätte gedacht mein Navi spinnt. Genügend Parkplätze in...

1 Bild

Wer meckert muss auch Danke sagen .... oder die Durststrecke Teil 2 7

Ewald Noy
Ewald Noy | Goch | am 02.04.2016

Ist es heute üblich alles als selbstverständlich wahr zu nehmen und das kleine Wörtchen "Danke" auszusprechen, möchte ich heute diese Lanze brechen! Ich hatte ja vor kurzem über die Verschmutzung durch Leergut und Unrat an der Saalstraße berichtet. Zwei Wochen habe ich nun diese Situation beobachtet und siehe da , alles weg! Erst waren es hier und da diese Nester mit leeren Flaschen, dann war alles weg und sauber. Ob es...

Erich Grisar - Ruhrgebietsfotografien 1928 – 1933 1

Ewald Noy
Ewald Noy | Goch | am 23.03.2016

Erich Grisar - Ruhrgebietsfotografien 1928 – 1933 (Quelle http://www.prophoto-online.de/fotoausstellungen/Erich-Grisar-Ruhrgebietsfotografien-1928-1933-10009992 ) Auf einer meiner favorisierten Seiten für Fotografie habe ich diesen Hinweis gefunden den ich gerne mit den Fotobegeisterten von euch teilen möchte. Eine Ausstellung besonderer Art findet aktuell bis zum 28. August 2016 im Ruhr Museum in Essen statt. Es...