offline

Gottfried (Mac) Lambert

5.365
Lokalkompass ist: Goch
5.365 Punkte | registriert seit 10.02.2012
Beiträge: 149 Schnappschüsse: 48 Kommentare: 4.198
Folgt: 51 Gefolgt von: 63
32 Bilder

Wochenmarkt in Bocholt 4

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert | Goch | vor 1 Tag

Bocholt: Altes Rathaus | Das Aprilwetter zeigt sich von seiner besten Seite. Die Sonne scheint, weiße Wolken ziehen über den Himmel, die Rapsfelder leuchten in strahlendem Gelb. Nach jeder Kurve eine neue Niederrheinlandschaft, die jenseits des Rheins nahtlos in die Landschaft des Münsterlandes übergeht. Vorbei an Rees, das noch zum Niederrhein gehört, geht es nach Bocholt. Hier bietet der Berliner Platz ausreichend Parkplatz in direkter Nähe zur...

1 Bild

Männer & Frauen (20) 15

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert | Goch | am 17.04.2016

. Wenn wir uns keine Zeitungs- und Fernsehberichte antun würden, verliefe unser Leben um Vieles ruhiger. Oder würden Sie jeden Tag an die Polar- oder Gletschereisschmelze denken? An die maroden Atommeiler in Belgien? Oder welchen Hut die Queen zu ihrem 90. Geburtstag trägt? Und weswegen Erdogan mal wieder tobend an die Decke geht? Nein, wir würden uns in aller Ruhe Urlaubskataloge ansehen können. Traumschiffreisen,...

12 Bilder

Frühling im Garten 7

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert | Goch | am 11.04.2016

. Weiß, gelb und blau ringsum blüht es wohin ich schau Im Schatten der Buche verstecken sie sich warten, dass ich sie suche Eine Kröte sonnt sich träge im Ufergrün ihre Augen verfolgen mich Überall junges Licht zwischen Schatten wie ein Frühlingsgedicht Sonne und Baum spiegeln sich im Wassersaum Ein Windhauch leise malt ein zitterndes Bild auf seine eigene Weise Natürlich oder abstrakt...

1 Bild

Ostern - vegetarisch? 9

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert | Goch | am 25.03.2016

Nichts ist mit Frieden, Freude, Eierkuchen. Weder bei den Menschen noch den Hühnern. Die Hühnerweiber werden schamlos unterdrückt und ausgebeutet. Erst von den Hähnen, die nur das „Eine“ im Kopf haben – ja genau. Sie wollen ihren Spaß haben, und verziehen sich dann stolz und aufgeplustert. Ausgerechnet von einem Misthaufen krähen sie dann angeberisch und laut in die sonst so beschaulich, ruhigen Morgenstunden. So war es seit...

10 Bilder

Zwischen den Stunden ... 14

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert | Goch | am 23.12.2015

. Wenn zögerlich der helle Tag in dunkle Nacht sich wandelt und bunte Fische still in schwarzen Wassern stehen – dann ruhen auch die Stunden In unendlich weiten Räumen schweben farbige Planeten ziehen Kometen ihre Bahn leise kommen sie und gehen verzaubern und verglühen In glitzernden Sternennächten wenn Mond und Sonne Tango tanzen – traumverloren auf Wolkeninseln schweben bleiben Zeiten einfach...

1 Bild

Weihnachtsmann im Stress ... 20

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert | Goch | am 12.12.2015

Wat? Wer is da? Himmel? Wie, ER is verhindert – wenn et bei mich gepiept hat, soll ich wat für IHN sprechen? Ja, geht et noch! Pssst, da piept et schon, jetz muss ich wat sagen ... Äh, hömma Chef, muss ich auch diesmal echt wieder auf Tour? Et glaubt doch sowieso kein Schwein mehr an mich. Un den schweren Sack mit dem ganzen Tüddelskram un Knabberzeugs kann ich mit meinem schlimmen Rücken auch nich mehr schleppen....

41 Bilder

Weihnachtsmarkt Schloss Moyland 2015 14

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert | Bedburg-Hau | am 09.12.2015

Bedburg-Hau: Museum Schloss Moyland | Heute wurde der 18. Weihnachtsmarkt am Schloss Moyland eröffnet. 150 Stände konnten ab 13 Uhr besichtigt werden. Kunstvoll gefertigte Geschenkartikel in hoher Qualität und ausgefallene Dekorationen für den Garten waren auf dem weiträumigen Gelände zu besichtigen – und natürlich zu erwerben. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, und natürlich fand auch der obligatorische Glühwein seine Liebhaber. Süßigkeiten für die...

1 Bild

Paris sind wir alle ... 25

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert | Goch | am 14.11.2015

Schnappschuss

1 Bild

Nur noch eine Zigarette ... 13

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert | Goch | am 10.11.2015

. Helmut Schmidt war nicht ohne sie denkbar. Die Zigarette war, nach Pfeife und Schnupftabak, sein Markenzeichen geworden. In seiner aktiven Zeit konnten da nur die Hanseatenmütze und seine berühmt berüchtigte „Schnauze“ mithalten. Helmut Schmidt war ein Mann mit Ecken und Kanten – mit Schwächen und Stärken. Ein Mensch eben. Einer von den Menschen, an denen es heute so oft mangelt. Er war einer, der Verantwortung...

1 Bild

Assad ins Asyl ... 29

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert | Goch | am 23.10.2015

. Nein, ins Asyl geht der smarte Herr(scher) nicht. Noch nicht. Er hat ja noch jede Menge Bomben im Keller. Und Genossen hat er auch noch. Meint er. Putin steht ihm völlig uneigennützig bei. Hält seine Hände über ihn. Hände mit seidenen Fäden, an denen die Marionette Assad zappelt. Auch der Iran ist (noch) an seiner Seite. Aus Angst vor dem IS? Die Amerikaner zögern. Laut Putin haben sie „Brei im Kopf“. Inzwischen...

2 Bilder

Männer & Frauen (19) 8

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert | Goch | am 13.10.2015

VW in der Krise … Winterkorn ist gegangen (worden), geht jetzt noch mehr und mehr. Gesprächsthema Nummer 1 B … sowohl als auch … Wie geht es nun weiter – und womit? Was passiert mit den verschnittenen Modellen? Mit den manipulierten? Werden die nur umlackiert und neu poliert? Chip raus – und weiter? Alles nur wegen der Amerikaner. Wie immer. Was sollen wir denn jetzt nur fahren? Am Besten ist, wir...

4 Bilder

HerbstSonntag ... 7

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert | Goch | am 11.10.2015

. Nochmal ein heller Sonnentag ein Sonntag voller Blau und Gold – wer weiß wie lange noch Schnell noch eine Runde dreh'n bevor die bunte Pracht vorbei – ein paar Schritte, die Sicht ist frei Hier kenne ich jeden Winkel doch immer sieht es anders aus – die Sträucher wurden dichter Auch steht die Sonne herbstlich tief zugewachsen hier die Ufer des Sees – kaum eine Stelle mit freier Sicht Erst wenn das...

3 Bilder

Blatter - die unendliche Geschichte ... 16

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert | Goch | am 08.10.2015

Die Farbe war noch nicht ganz getrocknet, da kam die Nachricht: Fifa-Boss Joseph Blatter und Uefa-Präsident Michael Platini sind von der Fifa für 90 Tage gesperrt worden. Was sind schon 90 Tage? Was folgt dann? Besser noch, wer? Blatter ist ein Stehaufmännchen mit Anspruch auf den ewigen Thron(sessel). Das kann noch heiter werden. Und was heißt schon Fifa-Ethikcode? Fussball-Ethik? Einer für alle, alle für einen: für...

40 Bilder

Herbstsonne in Xanten ... 15

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert | Goch | am 01.10.2015

„Da ist die Erde katholisch und die Hühner und die Hunde auch, auch die Rüben, die da wachsen ...“, sagte Heinrich Böll über den Niederrhein. So war es wohl ein typischer Rübenlaster, der mit „katholischen“ Rüben beladen vor uns her tuckerte. Aber hier am Niederrhein hat man ja Zeit – viel Zeit. Es ist ein wunderbarer Herbsttag mit strahlendem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel. Ein Tag, um mal wieder die Stadt Xanten zu...

28 Bilder

PfingstGedanken ... 12

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert | Goch | am 21.05.2015

. Öffne Türen und Fenster in deinem Kopf – lass frischen Wind alte Gedanken vertreiben Breche Gefühle und Sinne deines Herzens auf – lass sie sich wie bunte Blüten entfalten Spüre Regen und Sonne auf deiner Haut – lass neue Wege zu um Fremdes zu erkunden Höre Lieder und Worte mit neuen Ohren – lass dich von ihrem Klang und Sinn verzaubern Atme Stille und Farben tief ein und aus – lass...