offline

Gottfried (Mac) Lambert

4.157
Lokalkompass ist: Goch
4.157 Punkte | registriert seit 10.02.2012
Beiträge: 120 Schnappschüsse: 42 Kommentare: 3.345
Folgt: 48 Gefolgt von: 52
20 Bilder

Herbsttag in Moers ... 9

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | vor 8 Stunden, 22 Minuten

Moers lädt zu jeder Zeit zu einem Stadtbummel ein. Auch wenn der Himmel nur ein milchiges Grau trägt, auf den Straßen und Plätzen herrscht buntes Treiben. Die Außenterrassen sind gut besetzt – und sobald die Sonne mal kurz vorbeischaut, sieht alles gleich viel freundlicher aus. In den verwinkelten Gässchen mit ihren kleinen Boutiquen ist es noch etwas ruhig. So habe ich alle Zeit, mir die oft wunderschönen Fassaden und...

3 Bilder

Männer & Frauen (17) 8

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | vor 4 Tagen

Liebe und Politik durch die rosa Brille gesehen ...

18 Bilder

Herbstflügel ... 8

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | am 06.09.2014

. Grautöne dämpfen und filtern das sonst grelle Licht der Sonne – einige Bäume setzen sich zögerlich ihre goldenen Kronen auf Aus welk runzelnden Blättern zwinkern mir rot lockende Beeren zu – farbige Blütenstände wandeln sich in wiegende, dürrbraune Rispen Ein verlassenes Wespennest gestern noch in gesicherter Höhe – liegt zerfleddert am Boden dunkle Höhlen starren mich an Im Schatten der großen...

21 Bilder

Die Heide blüht ... 9

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | am 28.08.2014

Es hatte sich schnell herumgesprochen: Die Heide blüht in diesem Jahr besonders prächtig. Das hängt mit der langen Regenperiode dieses Sommers zusammen. Das WDR-Regionalprogramm für Duisburg und den Niederrhein zeigte stimmungsvolle Bilder im Fernsehen. Gestern strahlte die Sonne vom wolkenlosen Himmel. Also, Wanderschuhe an und los. Wo und was die „Maasduinen“ sind, in denen die Heidegebiete liegen, habe ich in einem...

16 Bilder

Sprechende Kartons ... 11

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | am 20.08.2014

Ums Hören drehte sich bei „shallco“ wirklich ALLES. Shallco war eine Abteilung der Firma R. Scherpe Grafische Betriebe Krefeld / Hamburg / Friedrichshafen. Dies ist keine Schleichwerbung – die Firma ist längst erloschen. Von 1964 – 1991 war ich bei dieser Firma als Grafiker angestellt, ab den 70er Jahren unter anderem zuständig für die Abteilung „shallco“- Folienschallplatten und Beschallungen. Die Kapazität lag bei 10...

6 Bilder

Die vergessene Strickleiter ... 17

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | am 14.08.2014

Was war das denn? Hörte ich Stimmen? So weit war es also schon mit mir. Nein, ich träumte nicht. Aus dem Nebenzimmer hörte ich Stimmen – unterschiedliche Stimmen. Leise stieg ich aus dem Bett, und noch leiser tappte ich durch den dunklen Flur zum Nebenzimmer. Hier stehen zwei Mal- und Basteltische für die Enkelkinder, darunter große Plastikboxen mit Lego, Playmobil und Teilen der alten Holzeisenbahn: Schienen, Weichen,...

1 Bild

Männer & Frauen (16) 20

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | am 06.07.2014

3 Bilder

... für Hanni ... 15

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | am 30.06.2014

Wie so oft am Sonntag, wenn wir länger schlafen und himmlische Ruhe in den Gärten herrscht, kommen die scheuen Gäste. So kam auch der Grünspecht wieder vorbei. Die Sonne blinzelte sehr zaghaft durch die grauen Wolkendecken. Das Licht war etwas heller als ein paar Tage zuvor, und so schloss sich die Blende etwas mehr. Die Tiefenschärfe nahm entsprechend zu. Erstaunlich, was so eine winzige Kamera hergibt – auch wenn sie ohne...

1 Bild

... für Myriam ... 24

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | am 29.06.2014

9 Bilder

... ich kann auch "Vogel" - aber nicht so gut :-) ... 28

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | am 27.06.2014

Es sah so aus, als hätte Elke Preuß ihr LK-Problem gelöst, und könne nun wieder ihre legendären Vogelserien einstellen. Ich fuhr mein ideapad runter, um mir in aller Ruhe Deutschland : USA anzusehen. Na ja, ich hatte schon spannendere Spiele gesehen. „Wir“ waren nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Das Spiel plätscherte so vor sich hin – und es war noch keine Halbzeit in Sicht. Etwas gelangweilt wanderte mein Blick...

11 Bilder

Zwillinge und Brückentage ... 12

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | am 21.06.2014

Telefon! Eine helle Kinderstimme: „Können wir zu euch kommen?“ … „Na klar, Opa holt euch ab!“ Es war einer der spargelblonden Zwillinge, der für sich und seinen Bruder den Besuch „ankündigte“. Sie hatten keine Lust, mit Mutter und Schwestern zu shoppen. Dafür habe ich großes Männerverständnis. Die beiden sind aufgeweckte Bürschchen, und mittlerweile kräftig in die Höhe geschossen – richtige Spargel-Tarzans eben, mit...

4 Bilder

Unser aller Mutti ... 21

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | am 17.06.2014

. Leer gefegte Straßen, Fernseher und Public Viewing röhren mit voller Lautstärke – Deutschland gegen Portugal!! Also „wir“ gegen den Rest der Welt. Es geht um die Wurst. Richtiger um Currywurst, wie es sich für „uns“ gehört. Unser Bundespräsident hatte ja schon den Einsatz von Leib und Leben angemahnt, also von unserem, wenn es mal ums Eingemachte oder um die Wurst gehen sollte. Und gestern war es dann endlich so...

4 Bilder

Scheinheilig ... 15

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | am 12.06.2014

. Abends im Fernseher Massentierhaltung eingepferchte Geflügeltiere die sich gegenseitig zerfleischen – Massenware zum tiefsten Preis Danach am Fließband Saisonarbeiter zerlegen zu Hungerlöhnen Schweinehälften im Akkord – Ausbeutung um jeden Preis Nächster Film sinnlos zerbombte Häuser zerfetzte Menschenleiber hungernde Kinder mit bittenden Augen – Unschuldige zahlen den Preis Am...

17 Bilder

Frohe Pfingsten ... 11

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | am 06.06.2014

Glück ... Blaue Luft und Vogelzwitscher – in der Ferne bellt ein Hund Stille hängt in allen Bäumen – Gänseblümchen im Grün verstreut Endlich Wärme Wohlgefühl – nackte Füße in der Sonne Kaffeeduft und Erdbeerkuchen – Libellen tanzen überm Teich Aufgeschreckt von meinem Schatten – hüpft ein Frosch ins kühle Nass Zittergras vom Wind bewegt – wilde Erdbeeren locken rot Tauben...

3 Bilder

Männer & Frauen (15) 8

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | am 27.05.2014

Die Welt. Dialog aus unterschiedlicher Sofaperspektive ...