offline

Gottfried (Mac) Lambert

3.921
Lokalkompass ist: Goch
3.921 Punkte | registriert seit 10.02.2012
Beiträge: 114 Schnappschüsse: 42 Kommentare: 3.154
Folgt: 48 Gefolgt von: 51
1 Bild

Männer & Frauen (16) 18

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | am 06.07.2014

3 Bilder

... für Hanni ... 15

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | am 30.06.2014

Wie so oft am Sonntag, wenn wir länger schlafen und himmlische Ruhe in den Gärten herrscht, kommen die scheuen Gäste. So kam auch der Grünspecht wieder vorbei. Die Sonne blinzelte sehr zaghaft durch die grauen Wolkendecken. Das Licht war etwas heller als ein paar Tage zuvor, und so schloss sich die Blende etwas mehr. Die Tiefenschärfe nahm entsprechend zu. Erstaunlich, was so eine winzige Kamera hergibt – auch wenn sie ohne...

1 Bild

... für Myriam ... 14

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | am 29.06.2014

9 Bilder

... ich kann auch "Vogel" - aber nicht so gut :-) ... 28

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | am 27.06.2014

Es sah so aus, als hätte Elke Preuß ihr LK-Problem gelöst, und könne nun wieder ihre legendären Vogelserien einstellen. Ich fuhr mein ideapad runter, um mir in aller Ruhe Deutschland : USA anzusehen. Na ja, ich hatte schon spannendere Spiele gesehen. „Wir“ waren nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Das Spiel plätscherte so vor sich hin – und es war noch keine Halbzeit in Sicht. Etwas gelangweilt wanderte mein Blick...

11 Bilder

Zwillinge und Brückentage ... 10

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | am 21.06.2014

Telefon! Eine helle Kinderstimme: „Können wir zu euch kommen?“ … „Na klar, Opa holt euch ab!“ Es war einer der spargelblonden Zwillinge, der für sich und seinen Bruder den Besuch „ankündigte“. Sie hatten keine Lust, mit Mutter und Schwestern zu shoppen. Dafür habe ich großes Männerverständnis. Die beiden sind aufgeweckte Bürschchen, und mittlerweile kräftig in die Höhe geschossen – richtige Spargel-Tarzans eben, mit...

4 Bilder

Unser aller Mutti ... 21

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | am 17.06.2014

. Leer gefegte Straßen, Fernseher und Public Viewing röhren mit voller Lautstärke – Deutschland gegen Portugal!! Also „wir“ gegen den Rest der Welt. Es geht um die Wurst. Richtiger um Currywurst, wie es sich für „uns“ gehört. Unser Bundespräsident hatte ja schon den Einsatz von Leib und Leben angemahnt, also von unserem, wenn es mal ums Eingemachte oder um die Wurst gehen sollte. Und gestern war es dann endlich so...

4 Bilder

Scheinheilig ... 14

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | am 12.06.2014

. Abends im Fernseher Massentierhaltung eingepferchte Geflügeltiere die sich gegenseitig zerfleischen – Massenware zum tiefsten Preis Danach am Fließband Saisonarbeiter zerlegen zu Hungerlöhnen Schweinehälften im Akkord – Ausbeutung um jeden Preis Nächster Film sinnlos zerbombte Häuser zerfetzte Menschenleiber hungernde Kinder mit bittenden Augen – Unschuldige zahlen den Preis Am...

17 Bilder

Frohe Pfingsten ... 11

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | am 06.06.2014

Glück ... Blaue Luft und Vogelzwitscher – in der Ferne bellt ein Hund Stille hängt in allen Bäumen – Gänseblümchen im Grün verstreut Endlich Wärme Wohlgefühl – nackte Füße in der Sonne Kaffeeduft und Erdbeerkuchen – Libellen tanzen überm Teich Aufgeschreckt von meinem Schatten – hüpft ein Frosch ins kühle Nass Zittergras vom Wind bewegt – wilde Erdbeeren locken rot Tauben...

3 Bilder

Männer & Frauen (15) 8

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | am 27.05.2014

Die Welt. Dialog aus unterschiedlicher Sofaperspektive ...

12 Bilder

Musikalische Poeten – Jeffrey Foucault und Ry Cavanaugh in Roepaen 6

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | am 22.04.2014

Ottersum (Niederlande): Roepaen | Nur wenige Autominuten von Goch entfernt, direkt hinter der Grenze zu den Niederlanden, bei Ottersum (NL), liegt das ehemalige Kloster „Maria Roepaan“. Unberührt schlängelt sich die Niers hier noch durch eine typisch niederrheinische Landschaft, gesäumt durch Wiesen, kleine Strauch- und Waldbestände. Hier und da recken knorrigen Weidenbäume ihre gestutzten Köpfe in die silbrig schimmernde Luft. Das einstige Kloster hat...

3 Bilder

Triptychon Ostern 2014 11

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | am 18.04.2014

. Pfade und Wege führen an ein Ziel Gehen müssen wir selber Innehalten auch Aus der Vergangenheit löst sich unser Blick in Freiheit – Neues erwartet uns Auferstehung Licht und Wärme erwecken neues Leben Krusten lösen sich Schalen zerbersten Aus der Starre strecken und erheben sich Gedanken – Körper folgen ihnen Auferstehung Musik berührt uns lässt uns schwingen Bilder und...

64 Bilder

ART COLOGNE 2014 / Impressionen 21

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | am 12.04.2014

Wie im Vorjahr besuchen wir nur die obere Halle, in der auch wieder die „Junge Kunst“ gezeigt wird. Die Qualität der Exponate ist ausgeprägter als im vergangenen Jahr. Das macht es leichter, sich mit den Objekten in den einzelnen Kojen zu beschäftigen. Die Arbeiten sind ausgesprochen individuell und kraftvoll. In großer Bandbreite werden Papierarbeiten, Zeichnungen, Radierungen und Lithografien angeboten. Großformatige...

1 Bild

La vie en rose ... 10

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | am 04.03.2014

. Wieder ein bleibendes Erlebnis im Aalto Ballett Essen. Wie schon bei den bisher gesehenen, großartigen Choreographien des Belgiers Ben van Cauwenbergh, waren wir aufs Neue von seinen fantasievollen Bildern hingerissen. Zu den poetischen Texten von Edith Piaf und Jaques Brel – Balladen, Grotesken, Romanzen und Gedichte unterschiedlichen Charakters – präsentiert van Cauwenbergh seine Tänzer einmal ganz anders. 1....

12 Bilder

Erinnerungen ... 25

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | am 11.02.2014

. Immer wenn der Sturm durch die nackten Äste heult wenn ein Windstoß Dach und Holzdecke knarren und knacken lässt fliegen meine Gedanken zur See Die gleichen Geräusche wie weißgeschäumte Wellen sich brechend am Strand das Auf und Ab der Möwen und ihre heiseren Schreie die tanzenden Maste im Wind Wie lange muss ich noch warten bis sie mich wieder in ihre nassen Arme nimmt und mit gleißendem...

1 Bild

Die Erleuchtung … 12

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | am 11.01.2014

Auch bei unseren „Kölner Kindern“ ist der Alltag wieder eingekehrt. Nach den weihnachtlichen Feiertagen, an denen bekanntlich gut gegessen und getrunken wird, und zusätzlich überall die verführerischen Naschteller mit Plätzchen, Schokolade und anderen Süßigkeiten ihren Duft verströmen, ist jetzt Schluss mit lustig. Es wird abgespeckt – und zwar rigoros, hauptsächlich natürlich bei den Eltern. Die beiden Kinder tollen sich...