offline

Gottfried (Mac) Lambert

4.326
Lokalkompass ist: Goch
4.326 Punkte | registriert seit 10.02.2012
Beiträge: 124 Schnappschüsse: 43 Kommentare: 3.486
Folgt: 50 Gefolgt von: 54
4 Bilder

Hier gibt's was zu picken ... 19

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | am 11.12.2014

Ab und zu lässt sich der Eichelhäher hier im Garten blicken. Manchmal sind es auch gleich zwei, die sich an den Futterstellen zu schaffen machen. Ich bin kein geduldiger Tierfotograf, aber wenn sie schon mal hier sind, drücke ich auch den Auslöser. Es sind sehr scheue Vögel, sobald sie nur die kleinste Bewegung hinter der Fensterwand sehen, sind sie erst mal verschwunden. Also abwarten; sich ganz langsam bewegen, Kamera...

3 Bilder

schwarz auf weiß ... 13

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | am 05.12.2014

Des Daseins eigentlicher Anfang ist die Schrift. Heraklides Pontikos (350 v. Chr) schwarz auf weiß auf und ab geschwungen gestrafft zu worten in sätzen auf der linie neben dem strich auf dem strich zwischen den strichen gegliedert durch zwischenräume am rand gezackte säume oder glatt geschnitten die gedankenträume semikolon doppelpunkt angeführt abgeführt beistrich beischlaf sinnlich...

1 Bild

Hier kann die Seele baumeln ... 24

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | am 01.12.2014

2 Bilder

Novembertag ... 11

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | am 01.11.2014

Ein neuer Tag lag vor ihm. Still wie ein See, dessen glatte Oberfläche noch von keinem Windhauch gekräuselt wurde. Nur die aus dem Dunst steigende Sonne färbte diesen glatten Spiegel in ein milchiges, rosig warmes, goldenes Licht, das aus der Tiefe des Sees aufzuleuchten schien. In den anbrechenden Tag würde er eintauchen wie in alle Tage, die er erlebt hatte. Und auch dieser Tag würde sich hinter ihm schließen wie die...

1 Bild

Mona singt ... 11

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | am 04.10.2014

Mein Telefon klingelt. Ich melde mich mit Namen. „Hier auch“, meldet sich unsere Schwiegertochter aus Hassum, „geh' mal auf YouTube, Mona singt. Hast Du es gefunden?“ „Moment mal, ich bin auf einer ganz anderen Baustelle, muss erst mal sichern … so, wonach soll ich denn suchen, was muss ich eingeben?“ „Hach, irgendwas mit: Wir starten jetzt … oder was mit Sleepers … wirst' schon was finden. Hast Du es schon?“ „Ich...

20 Bilder

Herbsttag in Moers ... 14

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | am 30.09.2014

Moers lädt zu jeder Zeit zu einem Stadtbummel ein. Auch wenn der Himmel nur ein milchiges Grau trägt, auf den Straßen und Plätzen herrscht buntes Treiben. Die Außenterrassen sind gut besetzt – und sobald die Sonne mal kurz vorbeischaut, sieht alles gleich viel freundlicher aus. In den verwinkelten Gässchen mit ihren kleinen Boutiquen ist es noch etwas ruhig. So habe ich alle Zeit, mir die oft wunderschönen Fassaden und...

3 Bilder

Männer & Frauen (17) 16

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | am 26.09.2014

Liebe und Politik durch die rosa Brille gesehen ...

18 Bilder

Herbstflügel ... 11

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | am 06.09.2014

. Grautöne dämpfen und filtern das sonst grelle Licht der Sonne – einige Bäume setzen sich zögerlich ihre goldenen Kronen auf Aus welk runzelnden Blättern zwinkern mir rot lockende Beeren zu – farbige Blütenstände wandeln sich in wiegende, dürrbraune Rispen Ein verlassenes Wespennest gestern noch in gesicherter Höhe – liegt zerfleddert am Boden dunkle Höhlen starren mich an Im Schatten der großen...

21 Bilder

Die Heide blüht ... 10

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | am 28.08.2014

Es hatte sich schnell herumgesprochen: Die Heide blüht in diesem Jahr besonders prächtig. Das hängt mit der langen Regenperiode dieses Sommers zusammen. Das WDR-Regionalprogramm für Duisburg und den Niederrhein zeigte stimmungsvolle Bilder im Fernsehen. Gestern strahlte die Sonne vom wolkenlosen Himmel. Also, Wanderschuhe an und los. Wo und was die „Maasduinen“ sind, in denen die Heidegebiete liegen, habe ich in einem...

16 Bilder

Sprechende Kartons ... 11

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | am 20.08.2014

Ums Hören drehte sich bei „shallco“ wirklich ALLES. Shallco war eine Abteilung der Firma R. Scherpe Grafische Betriebe Krefeld / Hamburg / Friedrichshafen. Dies ist keine Schleichwerbung – die Firma ist längst erloschen. Von 1964 – 1991 war ich bei dieser Firma als Grafiker angestellt, ab den 70er Jahren unter anderem zuständig für die Abteilung „shallco“- Folienschallplatten und Beschallungen. Die Kapazität lag bei 10...

6 Bilder

Die vergessene Strickleiter ... 17

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | am 14.08.2014

Was war das denn? Hörte ich Stimmen? So weit war es also schon mit mir. Nein, ich träumte nicht. Aus dem Nebenzimmer hörte ich Stimmen – unterschiedliche Stimmen. Leise stieg ich aus dem Bett, und noch leiser tappte ich durch den dunklen Flur zum Nebenzimmer. Hier stehen zwei Mal- und Basteltische für die Enkelkinder, darunter große Plastikboxen mit Lego, Playmobil und Teilen der alten Holzeisenbahn: Schienen, Weichen,...

1 Bild

Männer & Frauen (16) 20

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | am 06.07.2014

3 Bilder

... für Hanni ... 15

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | am 30.06.2014

Wie so oft am Sonntag, wenn wir länger schlafen und himmlische Ruhe in den Gärten herrscht, kommen die scheuen Gäste. So kam auch der Grünspecht wieder vorbei. Die Sonne blinzelte sehr zaghaft durch die grauen Wolkendecken. Das Licht war etwas heller als ein paar Tage zuvor, und so schloss sich die Blende etwas mehr. Die Tiefenschärfe nahm entsprechend zu. Erstaunlich, was so eine winzige Kamera hergibt – auch wenn sie ohne...

1 Bild

... für Myriam ... 24

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | am 29.06.2014

9 Bilder

... ich kann auch "Vogel" - aber nicht so gut :-) ... 28

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | am 27.06.2014

Es sah so aus, als hätte Elke Preuß ihr LK-Problem gelöst, und könne nun wieder ihre legendären Vogelserien einstellen. Ich fuhr mein ideapad runter, um mir in aller Ruhe Deutschland : USA anzusehen. Na ja, ich hatte schon spannendere Spiele gesehen. „Wir“ waren nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Das Spiel plätscherte so vor sich hin – und es war noch keine Halbzeit in Sicht. Etwas gelangweilt wanderte mein Blick...