offline

Heidrun Kelbassa

3.989
Lokalkompass ist: Goch
3.989 Punkte | registriert seit 15.11.2010
Beiträge: 70 Schnappschüsse: 65 Kommentare: 4.273
Folgt: 40 Gefolgt von: 40
Ich wohne jetzt hier, wo andere Urlaub machen! Ich bin mit Leidenschaft Oma. Weitere Hobbys: Backen, Rad fahren, Theater spielen, Fotografieren, Lesen, Geschichten schreiben.
1 Bild

Schluss mit Tom 12

Heidrun Kelbassa
Heidrun Kelbassa | Goch | am 01.07.2017

Es ist aus. Es ist vorbei. Und wenn er zehnmal zu mir gesagt hat, ich könnte ihn auch TomTom nennen. Klingt das zärtlich? Wie konnte er mir das antun? Warum habe ich auf ihn gehört? Sagt er einfach zu mir, dass er eine Strecke kennt, die 15 Minuten schneller ist. Und nun stehe ich da. Ich kann nicht mal „abfahren“. Lkw brausen an mir vorbei. Der Luftzug bringt mein Autolein zum Erzittern. Wenn ein Auto steht. So steht es....

1 Bild

Ostergrüße 4

Heidrun Kelbassa
Heidrun Kelbassa | Goch | am 10.04.2017

Schnappschuss

1 Bild

Osterfreude 3

Heidrun Kelbassa
Heidrun Kelbassa | Goch | am 30.03.2017

Schnappschuss

1 Bild

Die Geburtstagsfeier 5

Heidrun Kelbassa
Heidrun Kelbassa | Goch | am 10.12.2016

Es war eine schöne Geburtstagfeier. Die Gäste waren elegant gekleidet. Der Kuchen war gut. Es war ja auch ein runder Geburtstag. Schnell erklang ein Lachen und ein Prosit. Die eine Familie hatte ihre Tochter dabei. Ganz still saß das Mädchen da. Es konnte niemanden ins Gesicht sehen und sprach kein Wort. War das Kind krank? Evtl. behindert? Manchmal zuckten die Hände. Als die Familie ging sah ich es. Das Kind war nicht...

1 Bild

Rosen in Bad Rothenfelde 7

Heidrun Kelbassa
Heidrun Kelbassa | Goch | am 23.08.2016

Schnappschuss

1 Bild

Nierswanderweg 10

Heidrun Kelbassa
Heidrun Kelbassa | Goch | am 05.07.2016

Schnappschuss

1 Bild

Der verschenkte Urlaub 11

Heidrun Kelbassa
Heidrun Kelbassa | Goch | am 27.06.2016

Wie mein Mann eine gewonnene „Reise in die Sonne“ verschenkt hat. Auf der Rhein-Maas-Ausstellung im Jahr 2001 beteiligte sich mein Mann an einem Preisausschreiben. Es wurde veranstaltet von der NRZ. Er hatte die richtige Antwort auf die Frage: „Wo finden die nächsten Olympischen Sommerspiele statt?“ „Athen!“ Aber nicht nur, dass die Antwort stimmte; seine Karte wurde aus der Lostrommel gezogen! Er war der...

1 Bild

Martha und das Wischkästchen 7

Heidrun Kelbassa
Heidrun Kelbassa | Goch | am 24.05.2016

Martha hat jetzt auch ein Wischkästchen. ??? Das ist kein Kästchen, in das die Putzutensilien für den Frühjahrsputz reinkommen. Wisch und Weg. Du weißt. Nein, seit heute hat sie ein Touch-Screen-Smarthphone für mit und ohne Fingernägel. Und dazu ist da noch unter anderem WhatsApp drin. So kann sie alle Freundinnen in Gruppen einteilen. Sie muss nicht mit jeder einzeln quatschen. NEIN. Wenn sie eine Idee hat, so...

1 Bild

Martha und Oswald und der Hemdknopf 6

Heidrun Kelbassa
Heidrun Kelbassa | Goch | am 08.05.2016

Oswald hat geatmet. So etwas aber auch! Eingeatmet hat er. Jetzt denken Sie bestimmt, dass man atmen muss, sonst ist man tot. Martha aber läuft durchs Wohnzimmer und schimpft. Manchmal regt Martha ihn so auf, dass er sogar Schnappatmung bekommt. Wie heute. Er versucht ruhig zu sein. Er atmet ein und aus. Entspannungsübung! Ja. So war es. Er hat tief eingeatmet, dabei sprang der Knopf von seinem Hemd. Und nicht nur der...

1 Bild

Blick vom Göhrener Hochufer 4

Heidrun Kelbassa
Heidrun Kelbassa | Goch | am 21.04.2016

Schnappschuss

1 Bild

Abendstimmung 5

Heidrun Kelbassa
Heidrun Kelbassa | Goch | am 16.03.2016

Schnappschuss

1 Bild

Ein schöner Tag mit einem Bier 10

Heidrun Kelbassa
Heidrun Kelbassa | Goch | am 02.03.2016

Schnappschuss

10 Bilder

Lichtsicht-Biennale in Bad Rothenfelde 5

Heidrun Kelbassa
Heidrun Kelbassa | Goch | am 27.02.2016

Immer mal wieder brauchen wir eine Atempause. Wir buchen einen Kurzurlaub in Bad Rothenfelde und besuchen so oft es geht die Salzgrotte. Nun hatte ich gelesen, dass es bereits zum fünften Mal die Lichtsicht-Biennale gibt. Und wir hatten so etwas Schönes noch nie gesehen. Nix wie hin. Bewegte Bilder wurden auf die Saline projiziert und mit passender Musik unterlegt. Ich war gebannt. Das Beste war jedoch der „Water...

4 Bilder

Kein Schnee ohne Frau Holle 5

Heidrun Kelbassa
Heidrun Kelbassa | Goch | am 18.01.2016

So wie es im Märchen beschrieben ist, so ist es wirklich. Sehen Sie bitte die Fotos von Frau Holle, Goldmarie und Pechmarie und machen Sie sich Ihren Reim drauf.

1 Bild

Martha und Oswald und der Winterfrühling 5

Heidrun Kelbassa
Heidrun Kelbassa | Goch | am 11.01.2016

Ooooh, heute scheint die Sonne mit ganzer Kraft. Es wird richtig warm im Wintergarten. Oswald setzt sich in seinen Schaukelstuhl und fängt tatsächlich nach einer Weile an, ein bisschen zu schaukeln. Damals saß er auch so da, als er noch rauchte. Heute begnügte er sich damit, seine Martha zu observieren. Ja, ja – die hatte aber Elan. Raus in den Garten und alle Gartengeräte mitgenommen. Noch die Garten-Clogs angezogen. Und...