offline

Lothar Dierkes

12.670
Lokalkompass ist: Goch
12.670 Punkte | registriert seit 10.03.2011
Beiträge: 543 Schnappschüsse: 215 Kommentare: 7.624
Folgt: 57 Gefolgt von: 58
Bin seit 1990 Gocher Bürger. War beruflich aber sehr oft unterwegs, konnte also meine Wahlheimat selten in der Woche geniessen. Seit August 2010 nun a.D. und im Unruhestand. Bis Ende 2016 war ich voll engagiert im Ehrenamt. Seniorenarbeit, Geschäftsführung, Presse- und Informationsarbeit, Organisation u.v.m., bei AWO, bei den Paritätischen und zeitweise im VdK. Nun lasse ich wieder los und räume das Feld für Jüngere - mit mehr Saft und Kraft ! Aber wo ich auch suche - wo sind sie, die Jungen Alten oder auch die Alten Jungen ??? Wo habt ihr euch versteckt ?
1 Bild

Die Flut kommt 4

Lothar Dierkes
Lothar Dierkes | Goch | am 01.11.2017

Schnappschuss

1 Bild

Nachtaktiver zwergenhafter Südlandkobold 7

Lothar Dierkes
Lothar Dierkes | Goch | am 01.11.2017

Schnappschuss

16 Bilder

Am 6.11. wieder AWO Montagsfrühstück in der Seniorentagesstätte Goch

Lothar Dierkes
Lothar Dierkes | Goch | am 01.11.2017

Am 6.11.2017 ist es wieder AWO Frühstückszeit. Die Veranstaltung startet um 9.00 Uhr (Einlass ab 8.45 Uhr) in der Seniorentagesstätte Goch Am Markt 15. Die Ehrenamtler halten wieder ein opulentes Frühstück bereit, mit bekannt guten Zutaten, frischen Brötchen und duftendem, frisch gebrühtem Fair Trade - Kaffee. Und das für nur den kleinen Kostenbeitrag von  3 € pro Person! Frühstücken kann natürlich wieder wie immer...

Nächste AWO Sozialberatung am 23.Oktober 2017 in Goch

Lothar Dierkes
Lothar Dierkes | Goch | am 18.10.2017

Am Montag, 23.Oktober 2017 findet in der Seniorentagesstätte Goch wieder die Erwerbslosen-/ Jugendhilfeberatung und die frauenspezifische Beratung für geflüchtete Frauen statt Von 9.00 bis 11.00 Uhr steht Beraterin Birgit Gerold vom AWO Kreisverband Kleve für geflüchte Frauen zur Verfügung. Von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr führt der Diplom-Sozialpädagoge Andreas Schürings vom AWO - Kreisverband Kleve Beratungen zu allen Themen...

1 Bild

Wasserbüffel am Niederrhein ? 47

Lothar Dierkes
Lothar Dierkes | Goch | am 18.10.2017

Schnappschuss

47 Bilder

AWO Goch-Weeze auf großer Fahrt 23

Lothar Dierkes
Lothar Dierkes | Goch | am 14.10.2017

Der AWO Ortsverein Goch-Weeze hatte zu einem Ausflug eingeladen, und 50 Seniorinnen und Senioren waren dabei ! Nach einer noch relativ kurzfristig angesetzten Vorbereitungszeit – die Reise sollte noch im ´Goldenen Oktober`ermöglicht werden – hatte Lothar Dierkes vom Vorstand des Ortsvereins alles in den sprichwörtlichen ´Trockenen Tüchern. ` Und so startete die Fahrt am Donnerstag den 12.10. vormittags in Weeze, wo die...

25 Bilder

Vom Kummertrinker zum Alkoholiker - Curd Nickel stellte sein neues Buch vor 3

Lothar Dierkes
Lothar Dierkes | Goch | am 13.10.2017

„War ich gestern Abend eigentlich besoffen ?“ „Na ja, zumindest hast den Duschkopf in den Arm genommen und ihm gesagt, er solle aufhören zu weinen.“ Dieser Witz fiel mir am Donnerstag Abend zunächst ein, als der Gocher Thriller – Autor Curd Nickel sein neuestes Buch ´Koordinaten des Wahnsinns` unter Federführung der Buchhandlung Am Markt in Goch und sein dazu ausführlich recherchiertes Thema ´Alkohol` vorstellte. Aber der...

7 Bilder

Oh wie schön ist Panama 29

Lothar Dierkes
Lothar Dierkes | Goch | am 13.10.2017

Zwar hab ich keine Tigerente mehr – seit ich erwachsen bin, schlepp ich nur seriöse Sachen ab -, aber Träume hab ich mir wohlweislich bewahrt. So manches Mal lande ich zwar nur im Schaumbad, - wenn die sprichwörtliche Realität mich wieder einmal eingeholt hat und mir deutlich macht, dass Träume häufig nur als Schäume enden, aber meine Träume lass ich mir trotzdem nicht vermiesen. Die leidvolle „Schaum-“Erfahrung...

1 Bild

AWO informiert: Bei Anruf Notrufnummer 110 im Display - ACHTUNG Trickbetrug !!

Lothar Dierkes
Lothar Dierkes | Goch | am 26.09.2017

Dieses Thema steht im Mittelpunkt des kommenden Montagsfrühstücks der AWO Goch am 2.10.2017 Neben dem mittlerweile schon bekannteren Enkeltrick gehen Betrüger immer neue Wege, um an Geld und Wertsachen besonders der Senioren zu gelangen. Entweder nutzen Sie für Ihren Anruf einen technischen Trick und lassen die Notrufnummer 110 im Display erscheinen, geben sich als Handwerker aus oder nutzen gefälschte Briefköpfe von...

1 Bild

Nächste AWO Sozialberatung am 25. September 2017 in Goch

Lothar Dierkes
Lothar Dierkes | Goch | am 21.09.2017

Goch: Seniorentagesstätte | Am Montag 25.9.2017 findet in der Seniorentagesstätte Goch wieder die Erwerbslosen-/ Jugendhilfeberatung und die frauenspezifische Beratung für geflüchtete Frauen statt Von 9.00 bis 11.00 Uhr steht Beraterin Birgit Gerold vom AWO Kreisverband Kleve für geflüchte Frauen zur Verfügung. Von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr führt der Diplom-Sozialpädagoge Andreas Schürings vom AWO - Kreisverband Kleve Beratungen zu allen Themen rund um...

12 Bilder

Am 4. September geht´s wieder weiter : AWO Montagsfrühstück beendet die Sommerpause

Lothar Dierkes
Lothar Dierkes | Goch | am 31.08.2017

Am 4. September 2017 ist es wieder AWO Frühstückszeit. Das erste Montagsfrühstück der AWO nach der Sommerpause startet um 9.00 Uhr (Einlass ab 8.45 Uhr) in der Seniorentagesstätte Goch Am Markt 15. Die Ehrenamtler halten wieder ein opulentes Frühstück bereit, mit bekannt guten Zutaten, frischen Brötchen und duftendem, frisch gebrühtem Fair Trade - Kaffee. Und das für nur den kleinen Kostenbeitrag von  3 € pro...

1 Bild

Gestatten : Euer Durchleucht ! 16

Lothar Dierkes
Lothar Dierkes | Goch | am 30.07.2017

Schnappschuss

1 Bild

Wo bleibt der Kuss ? 111

Lothar Dierkes
Lothar Dierkes | Goch | am 27.07.2017

Schnappschuss

22 Bilder

Er hat sie - nein - nicht geschnappt !! 48

Lothar Dierkes
Lothar Dierkes | Goch | am 19.07.2017

Nach tagelangem Auf der Lauer Liegen und einem ganzen Sack voller Frosch - Fotos, bei denen ich entweder zu früh aufgegeben oder zu spät angesetzt hatte, war es doch endlich gelungen. Einer von drei Fröschen im Gartenteich hatte sich, nachdem er sich mindestens zwei Stunden lang immer wieder vergeblich unter den Seerossenblättern oder am Teichrand oder im Pflanzendschungel versteckt hatte und seinen Jagdhunger nicht stillen...

1 Bild

NA - KRIEGT ER SIE ? 7

Lothar Dierkes
Lothar Dierkes | Goch | am 18.07.2017

Schnappschuss