Rührkuchen

alle Zutaten sind bereit
5Bilder

Am Sonntag klingelt das Telefon. „Oma, kannst Du mit mir Kuchen backen. Das muss ich als Deutsch-Hausaufgabe.“ „Ja, Du kannst kommen.“ „Hast Du auch alle Zutaten?“ „Wir backen den Rührkuchen, dafür habe ich alles im Haus.“

Hausaufgaben in letzter Minute. Wie gut, dass man eine Oma hat. Also fangen wir an. Zuerst müssen die Hände gewaschen werden. Alle Zutaten werden bereit gestellt. Und auch die Küchenmaschine darf er heute alleine bedienen, denn sein großer Bruder ist nicht da. Alle Zutaten werden abgemessen und in die Schüssel gegeben. Das Aufschlagen der Eier müssen wir später nochmal üben. Form ausfetten gelingt. Alle Ecken werden eingepinselt.

Während der Kuchen im Ofen dem Fertigungsprozess entgegen sieht, gibt es zur Stärkung ein Salami-Brot. Hier macht er sich als Weltmeister an die Brotschneidemaschine ran. Wurst wird auch selbst geschnitten.

Pause vorbei: Wir müssen das alles noch ins Heft schreiben!

„Die Zutaten:
250 g Rama, 250 g Zucker, 1 Vanillinzucker, 1 Tasse Milch, 4 Eier, 500g Mehl, 1 Backpulver und die allerbesten Schokostreusel.
Wir geben alles in die Schüssel und schalten die Küchenmaschine ein. Wir rühren solange bis der Teig cremig ist. Dann fette ich die Form ein und gebe den Teig hinein. Der Kuchen muss bei 175 Grad eine Stunde backen. Das ist ein leckerer Kuchen.“

Dank Omas Hilfe.

Autor:

Heidrun Kelbassa aus Goch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.