Ewalds Kaffeetour Teil eins ...

Anzeige
Was macht man(n) an einem kalten sonnigen Sonntagnachmittag? Er packt seine Frau ein und geht irgendwo eine Tasse Kaffee trinken. Nur wo, habe ich mir gedacht. Die üblichen Verdächtigen sollten es nun doch nicht sein. Also ein Blick ins Internet und mal schauen was für Besonderheiten es hier am Niederrhein so gibt. Dabei bin ich auf diese Seite gestoßen
http://www.vielweib.de/2014/03/lust-auf-kaeffchen-...
Die Überschrift „Lust auf Käffchen im Grünen“ hatte mich neugierig gemacht und es gab gleich 5 Caffes zur Auswahl.
Also Lokalitäten herausgesucht, ins Navi eingegeben und nix wie hin …….
Die Autorin hatte wahrlich nicht zu viel versprochen und am Bauerncafe Binnenheide in Winnekendonk angekommen hat mich das Landleben eingeholt. Wunderschön in einer herrlichen Landschaft gelegen die jeden Landschaftsfotografen zum schwärmen bringt. Diese kleine Oase der Ruhe, eingepackt in einem Kleid aus Efeu mit einem wunderschönen Landhausambiente verspricht nicht zu viel. Und das im Frühjahr. Empfangen wurde ich von den Gastgebern höchstpersönlich, welche auch den Ausschank übernehmen. Eine sehr familiäre Atmosphäre in einer wunderschön eingerichteten Stube. Während ich bis dato glaubte dieses Cafe sei ein Geheimtipp wurde ich schnell eines Besseren belehrt. Gäste aus den Niederlanden als auch aus dem Ruhrgebiet sind hier oft und gern gesehen. Reichlich Auswahl und die Anzahl an Sitzplätzen innen wie außen lassen erahnen, wie gut dieses Fleckchen besucht wird und wir haben Glück einen Platz zu ergattern. Im Gespräch mit dem Gastgeber erfahre ich das es dieses Kleinod der Gemütlichkeit bereits 18 Jahre gibt und eins der ersten seiner Art ist und ich frage mich warum ich nicht schon viel eher hier war. Letztlich schiebe ich das auf meine vielseitige Beschäftigung und verspreche gerne wiederzukommen (dann aber eine Kamera mitzubringen).
Mit freundlicher Genehmigung der Gastgeber ( da keine adäquate Kamera dabei) habe ich dann gleich auch deren Flyer in den Anhang gepackt um diese Lokation mit euch zu teilen. Da ja noch vier weitere Bauerncafes auf dem Plan stehen werde ich auch hier berichten und hoffe das ihr; liebe Leser; eure Erfahrungen und „Geheimtipps“ mit und teilt.
Ich würde mich freuen…
Bis dahin
Ewald Noy


1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
8 Kommentare
2.709
Beate Haack aus Emmerich am Rhein | 07.03.2016 | 14:21  
13.583
Christiane Bienemann aus Kleve | 07.03.2016 | 16:33  
408
Ewald Noy aus Goch | 08.03.2016 | 09:14  
3.912
Heidrun Kelbassa aus Goch | 08.03.2016 | 18:18  
408
Ewald Noy aus Goch | 08.03.2016 | 19:22  
3.912
Heidrun Kelbassa aus Goch | 08.03.2016 | 20:52  
408
Ewald Noy aus Goch | 09.03.2016 | 11:43  
3.207
Monika Wübbe aus Marl | 07.04.2016 | 10:48  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.