In der Bücherei wird wieder vorgelesen

Geschichten der Olchis gibt's am 6. Mai.
2Bilder

GOCH. Auch im Monat Mai bietet die Gocher Stadtbücherei Vorlesestunden an. Am Freitag, 6. Mai lesen Marta Ollich und Hans-Christian Hartig aus dem Buch „Die Olchis. So schön ist es im Kindergarten“. Es ist für Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren geeignet. Und darum geht es: Die Olchi-Kinder wollen in den Kindergarten. Jetzt gleich und sofort. Mit allem, was dazugehört: malen, singen, spielen und natürlich viel Pausenbrote. Als dann auch noch Olchi-Oma für die Erzieherin einspringen muss, ist klar: Das wird ein ganz besonderer Tag. Schließlich malen die Olchi-Kinder viel lieber Kröten als Blumen und spielen am liebsten Weitspringen im Matsch …
Am Freitag, 13. Mai, sind Kinder im Alter von 5 bis 7 Jahren an der Reihe. „Elefanten im Haus“ heißt das Buch, aus dem Gisela Conrads vorliest. Die Geschichte: In Fines Haus ziehen neue Nachbarn ein. Den ganzen Tag schon hört sie ein Trampeln und Poltern im Hausflur. Ob sie wohl Kinder haben? Vor lauter Neugierde macht Fine sich auf den Weg ins Treppenhaus. Da stehen schon die Nachbarn und meckern: "Die Neuen sind Elefanten! Die passen nicht zu uns!" Ob das wohl wirklich stimmt? Fine beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen und klingelt an der Nachbartür.
Kostenfreie Einlasskarten für die Vorlesestunden gibt es wie gewohnt nur vorab in der Stadtbücherei.

Geschichten der Olchis gibt's am 6. Mai.
Eine Woche später sind die Elefanten im Haus dran.
Autor:

Christian Schmithuysen aus Goch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.