KAB-Goch feiert wieder ein Schlachtfest

Wann? 21.01.2017 19:00 Uhr

Wo? Hotel Litjes, Pfalzdorfer Straße, 47574 Goch DE
Anzeige
Goch: Hotel Litjes | GOCH. Spaß, Freude und Humor sind bei der KAB-Goch angesagt. So beginnt das neue Jahr mit einer Karnevalsveranstaltung, dem traditionellen Schlachtfest. Mit „Schlachten“ hat das Fest nichts zu tun. Früher wurde gefeiert, dass in der kargen Jahreszeit Nahrung vorhanden war, worauf das ganze Jahr hingearbeitet wurde. Das Essen wurde nicht einfach konsumiert, es wurde nach harter und anstrengender Arbeit genossen und sich daran erfreut, es war ein „Fest“. Heutzutage möchte keiner mehr das Schlachten feiern, es geht ausschließlich darum, in gemütlicher Runde gemeinsam Spaß und Freude zu haben.
Für die gute Stimmung sorgen unter anderem Büttenredner, das Gocher Prinzenpaar samt Gefolge und auch die KAB-Männergruppe gibt sich wieder die Ehre. Ein weiterer Höhepunkt des Abends ist die große Tombola, die mit vielen tollen Preisen lockt. Lose hierzu können im Saal erworben werden. Am Samstag, 21. Januar, um 19.11 Uhr beginnt der Abend im Hotel Litjes, Pfalzdorfer Straße 2. Der Eintritt ist frei.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.