Männerballet-Tanzturnier in Goch einfach nur Wahnsinn!

54Bilder

Wahnsinn! 172 Tänzer, 500 Zuschauer, 200 Minuten Tanz, der das Publikum von den Stühlen riss! Was die 14 Gruppen dem Publikum boten, ist mit Worten kaum zu beschreiben. Extra aus Dortmund war Zuschauerin Monika Erdmann angereist: „Ich bin seit Jahren dabei und hab im letzten Moment noch eine Karte bekommen“.

Der große Andrang in diesem Jahr war auch für die Feuerwehrkarnevalisten in dem Ausmaß noch nicht da gewesen! „Wir konnten nicht mal in den öffentlichen Verkauf gehen! Innerhalb weniger Stunden war das Turnier restlos ausverkauft! „So ähnlich stell ich mir das beim Robbie Williams Konzert vor“, so Birgit Heutgens, Mitorganisatorin und Moderatorin des Turniers. Aber wer will schon Robbie Williams wenn er Piraten, Clowns, Aladins, Zombies und Elvise (und das gleich in 15-facher Ausführung) geboten bekommt?

Aus ganz NRW reisten die Männer an

Aus ganz NRW reisten die Gruppen mit Bussen an, brachten jede Menge Fans mit und bewiesen, dass Männer durchaus synchron tanzen können und noch mehr … mehr als einmal flogen die Jungs durch die Luft, wechselten sich komplizierte Schritte mit akrobatischen Höchstleistungen ab. Das Publikum dankte den Tänzern mit Standing Ovations! Gefeiert wurde anschließend bis tief in die Nacht. „Es war ein grandioser Abend, die Stimmung war einfach sensationell! Den Job der Jury hätte ich allerdings nicht geschenkt haben wollen“ erzählte Katja Jansen, die den Abend mit geplant und ebenfalls als Moderatorin mitwirkte.

Jury macht ihre Arbeit gewohnt eloquent

Eva Engler, Manuela Worthmann, Angelina Stockmanns, Julian Rother und Christian Poell machten Ihre Arbeit aber gewohnt eloquent und werteten wie folgt: Auf den ersten Platz tanzten sich die „Dancing Daddys“ als Elvis aus Frielingsdorf. Silber verdienten sich „De Löschis“ aus Griethausen mit „Arabische Nächte“ und mit „Der Berg ruft“, zeigten die „de Männer 09“ aus Stollberg nicht nur wie vielseitig einsetzbar Bierkisten sind sondern, dass man sich mit deren Hilfe auch den 3 Platz ergattern kann.

Crazy Chicas aus Niedermörmter

Zudem tanzten in Goch die „Niersdancer“ aus Goch, die „Lückenbüßer“ aus Heinsberg-Porselen, Die „Tanzbienen“ aus Neunkierchen-Seelscheid, Die „Veertigen 14“ aus Veert, die „Schottengarde“ aus Veert, Die „glorreichen 10“ aus Geldern, die „Crazy Chicas“ aus Niedermörmter, das Männerballet des KKV Kamp – Lintfort, die „Tanzmännchen“ von Viethens Bullen aus Reichswalde die „Fun Factory“ aus Emmerich und die „Stieve Nipp“ aus Grebben.

Abgerundet durch Showeinlagen des AKV

Abgerundet wurde das Programm von den Showeinlagen des AKV aus Goch, sowie der Gruppe Twist&Go, dem hauseigenen Männerballett der Feuerwehrkarnevalisten, sowie den Moving Flashlights aus Stollberg. Ein Dank gilt allen Helfern und der KFG e.V. freut sich schon auf die siebte Auflage des Männerballett Tanzturniers im Gocher Kastell.

Autor:

Lokalkompass Goch aus Goch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.