Nachts in der Schule ... - Pfalzdorfer Kinder am Radio

Anzeige
Goch: Freiherr-von-Motzfeld-Schule | An der Freiherr-von- Motzfeld- Schule Pfalzdorf wurde die Nacht zum Tag gemacht. Alle Viertklässler drückten freiwillig, bis in die tiefe Nacht, die Schulbank, um gemeinsam mit ihren Lehrerinnen der ARD-Kinderradionacht zu lauschen. Neben den Geschichten im Radio stand alles in dieser Nacht unter dem Motto 'Erfindungen'. So gab es passend zum Thema einen Museumsgang durch die Miniphänomenta, ein Parcours aus Stationen, an welchen die Kinder eigenständige Entdeckungen machen konnten. Diese Expedition durch das Schulgebäude wurde im Stundentakt von neuen interessanten Hörspielen im Radio ergänzt. Jeder Klassenraum wurde mit Hilfe von Matten und Luftmatratzen, sowie Decken und Kissen zum Wohlfühlraum umgestaltet. Auch Kuscheltiere waren mit von der Partie. Bis zur Geisterstunde wurde geforscht, gelauscht und gestaunt. Am Ende waren sich alle einig: Nachts ist es in der Schule besonders spannend!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.