Sitzungspräsidenten als Rittmeister

Männerfreundschaft. Selbst Stars der Büttenredner aus Köln kamen bei der Herrensitzung des KCC.
32Bilder
  • Männerfreundschaft. Selbst Stars der Büttenredner aus Köln kamen bei der Herrensitzung des KCC.
  • hochgeladen von Christian Schmithuysen

Der KCC Goch hatte am Sonntag wieder zu seiner weit über die Grenzen bekannte und beliebte Herrensitzung ins Kastell eingeladen.

GOCH. Aus Nah und Fern waren die Männer wieder angereist, sogar bis nach Moers hatte es sich rumgesprochen und man konnte eine 8 köpfige Männertruppe begrüßen, denn diese wollten sich die Starbüttenredner und Sängerinnen aus Köln nicht entgehen lassen und begrüßt wurden die Männer vom Gocher Musikverein unter Leitung von Steffen Beniers im Foyer des Gocher Kastells.
Die drei Verantwortlichen, Christian Peters, Andreas Zanders und Literat Jack Krämer hatten es wieder geschafft, ein Highlight mehr für die Herrensitzung des KCC nach Goch verpflichten zu können.
Somit führten dann die beiden Sitzungspräsidenten Christian Peters und Andreas Zanders als Rittmeister angezogen in ihrer lockeren und gekonnten Manier durch diese mit Stars gespickte Herrensitzung. Wie soll es anders sein, eine Herrensitzung ohne Nummerngirls wäre keine Herrensitzung, also präsentierten hier die beiden Nummerngirls, Bella und Sydney, jeweils die einzelnen Höhepunkte. Die Eisbrecheraufgabe hatte diesmal "Der Leo" (Karl-Heinz Papenkort) aus Thailand über Köln nach Goch gereist, diese Eisbrecherfunktion und er meisterte dies ohne Probleme und müßte die Rednerzeit nicht eingehalten werden, würde er jetzt noch auf der Bühne stehen. Aber auch der dööfste Feuerwehrmann aus Köln, Feuerwehrmann Kresse (alias Klaus Bömeke) begeisterte mit seinen Sprüchen die Männer und auch hier wurden die Lachmuskeln sehr stark strapaziert und ne usjeflippte (Ralph Kuhn) der schon Stammgast in Goch ist und Bauchredner Jens Meyers mit seinem Hund Heinz hatten hier keine Schwierigkeiten, das männliche Publikum im Gocher Kastell zum lachen zu bringen, es wurden wieder Wortbeiträge der Extraklasse geboten und die Sitzungspräsidenten hatten so ihre Schwierigkeiten, die Büttenredner irgendwann von der Bühne zu lassen.
Aber auch die tänzerischen Darbieten konnten auch dieses Jahr die Männerwelt begeistern, so waren der Garde- u. Showtanz der Funken des KCC Goch ein Augenschmaus. Ein weiterer Hingucker war die Showtanzgruppe Revolution Dance aus Pfalzdorf, sie zeigten einen Showtanz der Superklasse und feierten ihr 10jähriges Bestehen.

CöllnGirls

Dann kamen diese charmanten jungen Damen aus Köln, Mel, Yvonne Karo und Sonja, nämlich die CöllnGirls auf die Bühne und verwandelten das Gocher Kastell zum Hexenkessel, wer noch von den Männer saß, war selbst schuld, denn Stuhl und Tisch waren als Stehfläche angesagt und es wurde lauthals mitgesungen. Das amtierende Gocher Prinzenpaar Prinz Johannes III. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Yvonne II., nebst Garde und Musikbegleitung vom Fanfarenzug Pfalzdorf wurden von den Männern lauthals bejubelt. Somit war es eine Leichtigkeit für das Prinzenpaar, besonders für die liebreizende Prinzessin Yvonne II., die Männer im Saal für sich zu begeistern und so sangen die Männer dann auch "oh wie bist du schön...." Aber auch hier wurden wieder prinzliche Orden verteilt, den Prinzenorden erhielten Peter Horst und Rudi Hermsen und den Prinzessinnenorden Ludwig Kade.
Die Play-Back-Show der Funkengarde des KCC und der Showtanz der Nummerngirls sorgten wiederum für eine gelungene Herrensitzung des KCC Goch in der Session 2016 und man kann sich jetzt bereits auf die Herrensitzung 2017 freuen.

Fotos: Steve

Autor:

Christian Schmithuysen aus Goch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.