Sylvesterlauf Pfalzdorf 2013: Schon jetzt sind über 1100 dabei!

Anzeige
Goch: Alemannia Pfalzdorf |

In etwas mehr als fünf Wochen ist es soweit, dann fällt der Startschuss für die 26. Ausgabe des Pfalzdorfer Sylvesterlaufes. Und es werden jeden Tag mehr. Derzeit haben sich 1100 Aktive in die Teilnehmerliste eingetragen.

Das Organisationsteam um Gerd Janssen trifft sich regelmäßig, um die Vorbereitungen zu treffen. Für das seit vielen Jahren eingespielte Team ist das meiste schon zur Routine geworden, aber immer noch heiß darauf, den Gästen ein paar tolle Stunden rund um das Schulzentrum bieten zu wollen. Darum werden einige Feinheiten rund um das Laufevent abgestimmt, die den Läufern und Zuschauern später unvergessen bleiben sollen.

Über 600 Läufer haben sich für den 5-Kilometerlauf gemeldet


In rund fünf Wochen fällt der Startschuss für den ersten von insgesamt vier Läufen. Zahlenmäßig ist der 5-Kilometerlauf um 13. 15 Uhr am stärksten, weit über 600 Athleten sind zum jetzigen Zeitpunkt gemeldet. Um 14 Uhr folgt der 3-Kilometer-lauf, der zum jetzigen Zeitpunkt mit knapp unter 30 Aktiven an den Start geht. Beim Bambinilauf um 14. 30 Uhr sind bis jetzt 24 Kinder gemeldet. Zum guten Schluss folgt der 10-Kilometer-Lauf, bei dem sich jetzt schon über 400 Läufer in die Liste eingetragen haben.

Die Strecken sind tauglich für Bestzeiten

Die Strecken sind natürlich DLV vermessen und somit tauglich für Bestzeiten. Im Fünf- und im Zehn-Kilometer-Lauf wird jeweils eine Mannschaftswertung durchgeführt. Die Startunterklagen bekommen die Aktiven im Schulzentrum. Die Siegerehrungen finden im Zielbereich beziehungsweise der Turnhalle der Schule statt.
Anmeldeschluss ist Donnerstag, 26. Dezember. Weitere Infos und Anmeldung unterwww.sylvesterlauf.deoder www.taf-timing.de
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentar
28.399
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 30.10.2013 | 14:32  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.