Aktuell

Beiträge zum Thema Aktuell

Kultur
KreisBild 6  (die Erde brennt)
10 Bilder

ZEITLOS - UND WIEDER AKTUELL
Die Erde brennt ...

. Was nun? Was tun? Wälder brennen Gletscher schmelzen Meere sind verseucht Irgendwann wird's eng Menschen flüchten Kinder hungern Bomben fallen überall Von Frieden keine Spur Despoten herrschen Profit regiert Egoisten schwimmen oben Ein Ende nicht in Sicht Die Erde ist so wunderschön - am Tag und in der Nacht das soll sie weiter bleiben Wenn jeder von uns achtsam denkt - könnt' sie uns noch lange Heimat sein Dieser Beitrag wurde am 31. 12. 2019 erstmalig mit einigen anderen Bildern im LK...

  • Goch
  • 11.01.22
  • 18
  • 5
LK-Gemeinschaft
LK-Bürgerreporterin Bruni R. berichtet...
3 Bilder

Funke Medien - Lokalkompass - Bald überall keine Anzeiger mehr?
Neuerungen und Sterben - So etwas macht sprachlos... und auch traurig! :-(

Heute habe ich wieder... eine Neuerung hier im Lokalkompass entdeckt! -----OO----- Diese Spielereien... sind ja ganz nett, aber ich denke, dass wir DAS nicht wirklich brauchen! Keine Zeitungsente... das Sterben der Anzeigenblätter schreitet immer weiter voran! Das Bedauern ist groß Verbrannte Medienlandschaft WEHE WEHE WENN ICH AUF DAS ENDE SEHE Der Hades ruft - das Gocher Wochenblatt wird folgen Hier habe ich nur... das, was im Kreis GOCH los ist eingestellt! Die Liste lässt sich fortsetzen! ...

  • Goch
  • 30.06.21
  • 7
Politik

Gepokert und verloren; RWE vs. Stadtwerke Goch

Im Jahre 2008 suchte RWE Geldgeber für den Bau des Gemeinschaftskraftwerks Steinkohle in Hamm. 23 Stadtwerke, darunter auch Goch, investierten 450 Millionen Euro um auf lange Sicht günstige Strompreise und eine Unabhängigkeit von den schwankenden Preisen an der Börse zu erhalten. Gleicht dieses nicht einem Poker-Spiel ? Jetzt endete dieses Prestigeobjekt in einem Fiasko. Das Geld der Kommunen, also unsere Steuergelder, sind so gut wie verloren. Mit Stolz präsentierten die Stadtwerke der Presse,...

  • Goch
  • 13.12.15
Kultur
Goch.TV der Kimi | Foto: Goch.TV

Goch.TV der Krimi

Goch.TV der Krimi Du denkst dir gern Geschichten mit spannender Handlung aus? Im Deutschunterricht warst du schon immer gut im Aufsatzschreiben? Du schreibst in deiner Freizeit Kurzgeschichten, die in Goch spielen? Du hast eine Idee für einen Krimi, der in Goch spielt? Dann sucht Goch.TV dich !!! Goch.TV dreht in den nächsten Monaten einen Krimi, der in Goch spielt. Allerdings fehlt im Augenblick noch die Handlung! Aus diesem Grund ruft Die Goch.TV-Redaktion alle Gocherinnen und Gocher auf, das...

  • Goch
  • 26.03.12
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.