Kürbis

Beiträge zum Thema Kürbis

LK-Gemeinschaft
Die Kürbiszeit hat begonnen: Jetzt kommt nicht nur ein leckeres Süppchen auf den Tisch. Das Gocher Wochenenblatt startet auch wieder ein Gewinnspiel rund ums Gartengewächs. Johannes Hesseling (links) und sein Mitarbeiter haben schon alle Hände voll.
3 Bilder

Diesmal wird's kernig - Gewinnspiel: Schätzen Sie die genaue Anzahl im großen Kürbis

Der goldene Oktober wird für die Leser des Gocher Wochenblattes noch goldener. Einmal mehr steht dabei der Kürbis im Mittelpunkt. UEDEM. Mittlerweile gehört es fast schon zur Tradition, dass im Herbst beim Wochenblatt fleißig gerätselt werden darf. Und immer geht's um den Kürbis. Einmal sollte das Gewicht eines dicken Exemplares geschätzt werden, im letzten Jahr war die genaue Anzahl in einem riesigen Stapel gefragt. Diesmal steht wieder ein einziger Kürbis im Fokus. Vor der Türe des...

  • Goch
  • 06.10.18
LK-Gemeinschaft
Peter Hesseling (links) und Verkaufsleiter Tekin Ceylan sehen orange. Am Uedemer Bauernmarkt Lindchen läuft ab heute die Wochenblatt Aktion "Wie viele Kürbisse sind in den Stapel?". Es winken tolle Preise.

Tolle Wochenblattaktion - Wie viele Kürbisse sind im großen Stapel?

An ihm kommt momentan keiner vorbei. Der Kürbis hat Hochkonjunktur und ist nicht nur in aller Munde. Auch als Dekoration ist er aus Haus und Hof nicht mehr wegzudenken. "Der Kürbis erlebt seit einigen Jahren ein große Renaissance", versichert Bernd Hesseling. Der Inhaber vom Bauernmarkt Lindchen in Uedem verweist darauf, dass das Gewächs zwar eine Jahrtausend alte Geschichte vorweisen kann. "In Deutschland landete er vor Jahren aber höchstens im Osten der Republik auf dem Teller." Umso mehr...

  • Goch
  • 28.09.17
LK-Gemeinschaft
11 Bilder

Halloween-Kürbis schnitzen - so geht's! Mit Video-Tutorial und Schablone

Mit einem Kürbis, einigen haushaltsüblichen Arbeitsmaterialien und ein wenig Geschick seid Ihr ratzfatz im Besitz einer richtig tollen Halloween-Fratze, mit der Ihr Euren Mitmenschen einen schaurig-schönen Schrecken einjagen könnt. Schaut Euch einfach auf dieser Seite unser Video-Tutorial an! Also, worauf wartet Ihr? Wetzt einfach die Messer - und los geht's zum Eigenbau-Halloween-Kürbis Postet Eure Halloween-Kürbisse hier im Lokalkompass! Wir freuen uns besonders, wenn Ihr Eure Kreationen hier...

  • Essen-Ruhr
  • 23.10.16
  • 5
  • 13
LK-Gemeinschaft
Da haben Inhaber Bernd Hesseling (links) und Verkaufsleiter Tekin Ceylan ganz schön was zu heben. Im Uedemer Bauernmarkt Lindchen läuft ab heute die Wochenblatt-Aktion "Wie schwer ist der Kürbis?"
2 Bilder

Großes Gewinnspiel im Gocher Wochenblatt: Wie schwer ist der Kürbis?

"Das ist ja ein dickes Ding", staunt mancher Besucher nicht schlecht, wenn er in diesen Tage beim Bauernmarkt Lindchen vorbeischaut. Vor dem Haus Am Lindchen 3 liegt ein großer Kürbis. Aber wie schwer ist der eigentlich? UEDEM. Eine gute Frage hat sich das Gocher Wochenblatt gedacht und daraus gleich ein Gewinnspiel gemacht. Lindchen-Chef Bernd Hesseling war sofort mit ihm Boot. Wird diese Pflanze doch seit Urzeiten verspeist. Neuere Funde gehen sogar bis ins Jahr 10.000 v. Chr. zurück. "Dabei...

  • Goch
  • 08.10.16
  • 1
LK-Gemeinschaft
Unser Teilnehmer Jürgen Daum hatte mit seinem Kürbis-Spaß-Schnappschuss den Geschmack der Leser getroffen. Foto: Lokalkompass.de
52 Bilder

Happy Halloween - und bringt uns Eure schaurig-schönen Schnappschüsse mit...

Das Lokalkompass.de-Team wünscht allen Lesern ein schaurig-schönes Halloween-Fest. Wir freuen uns, wenn Ihr Eure schönsten Schnappschüsse der Gruselparty mitbringt und hier in diesem Beitrag veröffentlicht. Viel Spaß! Hochsaison für Hexen, Monster, Geister, Zombies und alle, die sich gerne Gruseln, am 31. Oktober ist Halloween. Wir suchen Kürbisse und Kostüme, Partyfotos, Verkleidungen, alles was Euch auffällt am tollen Tag des Grusels.

  • 30.10.15
  • 7
  • 18
Überregionales
50 Bilder

Traumhaftes Herbstwetter beim Erntedank in Hommersum!

Ganz im Zeichen des Erntedankzuges stand Hommersum wieder am ersten Oktoberwochenende. Gefeiert wurde bereits ab Samstag; zunächst wurde die feierliche Dankmesse zelebriert, in der die scheidenden Königspaare Maria und Harald Schötten sowie Lily Schwarz und Jacob Hermsen die gesegnete Erntekrone an ihre Nachfolger übergaben: Karin und Wilhelm Sanders sowie Sonja Deryck und Elias Sanders. Danach ging es ins Festzelt zur Party. Erntekrone wurde überreicht Am Sonntag säumten einmal mehr viele...

  • Goch
  • 08.10.13
Kultur
7 Bilder

Es ist noch Suppe da... "Kürbissuppe"

Es war noch Suppe da... Heute habe ich einen großen Topf Hokkaido Kürbissuppe, wird mit Schale gekocht, so reichlich, gleich für morgen mit. Aber was heißt das schon bei uns! Anscheinend war bei uns wieder "Tag der offenen Türe" Keiner mag Kürbissuppe, probieren wollten alle. Mit dem Ergebniss dass der Topf leer ist, sechs Liter Suppe sind weg. Anscheinend hat sie gemundet. ... wo gehe ich morgen probieren ;-)) Text und Bilder © Gerda Bruske ...die Rezeptanleitung steht direkt bei den...

  • Goch
  • 03.10.13
  • 27
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.