Stadion

Beiträge zum Thema Stadion

Sport
Reist jemand zur WM nach Russland? In 20 Tagen geht's los. Grafik: dab

Noch 20 Tage bis zur WM: Wir suchen Erlebnisberichte!

Wer von euch sitzt schon bald auf gepackten Koffern? Für wen geht es in diesem Sommer nach Russland? Wer sind die eingefleischten Fans? Der Lokalkompass sucht Erlebnisberichte! Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der Tickets für eines (oder mehrere) Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 besitzt? Der sich in sein Trikot wirft und in den Flieger steigt, um live dabei zu sein? Dem kein Weg zu weit ist, um dieses Sportereignis zu erleben? Oder seid ihr selbst so fußballverrückt, dass ihr...

  • Velbert
  • 25.05.18
  • 10
  • 5
Sport
Mythos Bökelberg. Foto aus dem Bildband "Letzter Spieltag Bökelberg". | Foto: Christoph Buckstegen
4 Bilder

Letzter Spieltag Bökelberg

Es war und ist vielleicht eines der bedeutensten Stadien der Bundesliga-Geschichte. Verbindet man mit dem Bökelberg doch die glorreichen Erfolge von Borussia Mönchengladbach in den 1970er Jahren. Und es hat schon etwas Nostalgisches, wenn jetzt der Bildband „Letzter Spieltag Bökelberg“ erscheint. Es war schon etwas Besonderes, obwohl die Tagweite des Abschieds einem damals gar nicht so bewusst wurde. So empfand es jedenfalls Christoph Buckstegen, als er sich aus Berlin auf den Weg in das kleine...

  • Emmerich am Rhein
  • 28.11.13
Sport
41 Bilder

Saisonauftakt: SV Viktoria gewinnt gegen Siegfried Materborn!

Im Rahmen seines 100-jährigen Jubiläums stellte der SV Viktoria Goch seine vier Seniorenmannschaften vor. Punktuell verstärkt hat sich die erste Mannschaft. Vieles lief in der vergangenen Saison schon recht rund, doch die Verantwortlichen um Trainer Manfred Tebeck erkannten gegen Ende der Saison ein paar Schwachstellen. Die vergangene Spielzeit ließ, bis auf die Endphase, fast nichts zu wünschen übrig. Bereits nach der Hinrunde sprachen die Experten von einem sicheren Aufstieg in die Oberliga,...

  • Goch
  • 04.08.12
Überregionales
Foto: Collage: dibo

Anschlag vereitelt

Einen Anschlag auf das Fußballstadion von Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund habe das Bundeskriminalamt vereitelt, heißt es auf der Internetseite von n-tv. Laut dpa sei Sprengstoff in der Nähe des Stadions gefunden worden. "Die Ermittler nehmen einen Verdächtigen fest. Es soll sich um einen 25-jährigen Deutschen handeln. Offenbar sollten am Samstag beim Spiel gegen Hannover 96 mehrere Sprengsätze explodieren. Die Partie ist mit 80.000 Zuschauern ausverkauft.", heißt es dort. Weitere...

  • Wesel
  • 31.03.11
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.