Jetzt kann es laut werden im Weezer Wellenbrecher

Volker Schoelen, Leiter des Wellenbrecher (links) freut sich über die neue Anlage, die Dank der Unterstützung der Sparkasse, vertreten durch Bereichsleiter Jochen Rademacher erst möglich wurde. Foto: privat
  • Volker Schoelen, Leiter des Wellenbrecher (links) freut sich über die neue Anlage, die Dank der Unterstützung der Sparkasse, vertreten durch Bereichsleiter Jochen Rademacher erst möglich wurde. Foto: privat
  • hochgeladen von Christian Schmithuysen

WEEZE. Dank der Unterstützung der Sparkasse Goch-Kevelaer-Weeze konnte im Weezer Wellenbrecher eine neue PA Anlage angeschafft werden. Die Einrichtung gewinnt durch die Beschallungsanlage nun die Möglichkeit, noch flexibler Ton-Angebote durchführen zu können. Konzerte und Discoabend, Open-Air-Veranstaltungen, Lesungen oder Hörspiele sind nun möglich.
Der Wellenbrecher ist ein Ort für Groß und Klein. Täglich besuchen viele Kinder, Jugendliche, Familien, Hilfesuchende, Flüchtlinge, Senioren oder Vereine den Treffpunkt in der Gemeinde. Neben vielen verschiedenen kreativen, sportlichen und freizeitorientierten Angebote im offenen Kinder- und Jugendbereich finden hier unter anderem auch Jungengruppen, Tanzgruppen, Sprachkurse, Ferienbetreuung, Beratungen, und die Ganztagsbetreuung der Petrus-Canisius-Grundschule statt.
Dazu kommen viele wechselnde Veranstaltungen wie die Autorenlesungen, Präsentationen, Jugenddisco, Konzerte oder das beliebte Familienkino. Die Kinosaison im Wellenbrecher reicht von November bis März. Einmal monatlich werden ein Film für Jugendliche sowie ein Film für die ganze Familie auf Großleinwand gezeigt. Der Eintritt ist frei.

Autor:

Christian Schmithuysen aus Goch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.