Novemberausflug mit der AWO Goch

Anzeige
Alle waren sich einig !

Bei dem Schmuddelwetter

ist das eine tolle Idee !
Und überhaupt,

zum Kaffeeklatsch und Klönen

eine Busfahrt in die nähere Umgebung : einfach super !
Dem Grau des Novembers mit seinem feuchten Schleier und den trüben Gedanken entfliehen und

einen guten Kaffee genießen

– natürlich

mit einem großen Stück Torte !

Das war angesagt.
Und das gab es nach einer kurzen Busfahrt von Goch über Weeze nach Kervenheim im Café Potthaus. Kaffee satt und Kuchen riesig ! Und serviert von einer tollen Hausmannschaft !

Der AWO Ortsverein Goch/Weeze hatte zu einer gemeinsamen Fahrt von Weezer und Gocher Mitgliedern und Besuchern der Veranstaltungen in beiden Orten – Montagsfrühstück in Goch und Weeze und Freitagstreff in Goch - eingeladen. Die Einladung zu dieser Fahrt galt aber auch allen anderen Personen, die Interesse an einem gemütlichen Kaffeetrinken in illustrer Runde hatten.
Und so meldeten sich über 40 Personen an.
Los ging es bei leichtem Nieselregen, aber das tat der Freude keinen Abbruch. In Weeze warteten weitere Gäste sehnlichst auf die Ankunft des Busses und dann ging es ab in den grau verhangenen Nachmittag.
Von dem fiesen Grau war aber bald nichts mehr zu spüren. Denn beim Servieren des bestellten Kuchens gab es allgemeines Staunen und begeisterten Zuspruch.
Und dann herrschte relative Stille. Genießen war angesagt.

Im Anschluss ans Genießen wurde kräftig schnabuliert und diskutiert und gelacht, so daß sich buchstäblich die Balken im Gemäuer bogen.
Und flux waren zwei volle Stunden wie im Flug vergangen und der Reiseorganisator Lothar Dierkes hatte noch nicht einmal die Zeit, ein paar der sorgsam ausgesuchten Kurzgeschichten vorzutragen. Sei´s drum – die Zeit im Potthaus war auch so ganz toll. Und die Wirtin erhielt großes Lob für ihre tolle Backkunst und den netten Service.

Einstimmig hieß es dann zum Abschied : Wir kommen wieder.

1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
3.918
Heidrun Kelbassa aus Goch | 30.11.2014 | 20:02  
2.535
Karin Michaeli aus Düsseldorf | 04.12.2014 | 12:43  
11.087
Lothar Dierkes aus Goch | 05.12.2014 | 07:49  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.