Beiträge aus Ihrem Ort: 
Bürger berichten zurzeit aus diesen Orten:

Nachrichten aus Gocher Wochenblatt

1 Bild

Rinderner Senioren in die 1. Verbandsliga aufgestiegen

Jörg Günzel
Jörg Günzel | Kleve | am 04.07.2018

Kleve: Rinderner Tennisclub | Rinderner Tennisclub - 1. Mannschaft Herren 65 Auch im letzten Heimspiel haben die Senioren des Rinderner Tennisclub ihre Spitzenposition in der 2. Verbandsliga behauptet und sind mit der 1. Mannschaft Herren 65 in die 1. Verbandsliga aufgestiegen. Ungeschlagen dominierten die Jungs von der Keekener Straße ihre Mitkonkurrenz an insgesamt sieben Spieltagen. Die Mannschaft rund um Mannschaftsführer Rudolph Sievert zeigte auch...

Anzeige
Anzeige
15 Bilder

Nicht immer nur vorbeigehen..... 4

Sascha Junghenn
Sascha Junghenn | Goch | vor 2 Tagen

Als Gocher bin ich schon so oft dort "einfach vorbeigegangen", habe immer nur den Kirchturm hochgesehen, doch dann erfasste mich die Neugier, habe endlich auch mal ganz bewusst reingeschaut und etwas inne gehalten. St. Cyriakus Kirche in Weeze.

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Sascha Junghenn
von Gottfried (Mac)...
von Lothar Dierkes
von Lothar Dierkes
von Lothar Dierkes
vorwärts
1 Bild

Aus Schwächen werden Stärken - Projekt "Talente entdecken - Interessen entwickeln" am Gocher Gymnasium verlief positiv

Franz Geib
Franz Geib | Goch | vor 3 Tagen

Goch: Gymnasium | Die Verunsicherung ist bei Eltern groß, wenn ihre Kinder im ersten Jahr am Gymnasium mit schlechten Noten nach Hause kommen, doch das muss erstmal nichts heißen. Es kann durchaus sein, dass bei den Kindern Stärken und Schwächen im Verborgenen schlummern, die nur individuell gefördert werden müssen. Am Gymnasium Goch wurden diese Begabungsschwerpunkte im Projekt "Talente entdecken - Interesse entwickeln" untersucht und...

3 Bilder

Unsere Vögel leiden 26

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker | Bergkamen | vor 3 Tagen

Unsere Vögel leiden! Egal, ob ich mich in der Natur oder in Siedlungen umschaue, immer wieder sehe ich das gleiche Bild. Unser Vögel brauchen Wasser! Es ist ein Leichtes ihnen zu helfen. Einfach ein Schüsselchen mit Wasser auf dem Balkon/Terasse stellen, oder auf dem Fenstersims. Sie werden es Euch danken, in dem sie Euch, mit Ihrem gesang erfreuen.

  • So kann es einem gehen, wenn man selbst schon durch einen Blitzeinschlag technisch geschädigt  und
    von Lothar Dierkes | Goch | vor 4 Tagen | 13 Bilder
  • Wohin man auch sieht: Vollkommenheit. Egal, ob wir uns Modezeitschriften, Reisemagazine oder auch
    von Jens Steinmann | Herne | am 11.07.2018 | 109 Bilder
Anzeige
Anzeige
1 Bild

Einbrecher hebelten ein Fenster auf und stahlen Schmuck - Polizei: Markieren und fotografieren Sie ihre Wertsachen!

Franz Geib
Franz Geib | Uedem | am 12.07.2018

Uedem: Zentrum | Am Mittwoch brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus an der Straße Steinbergen ein, indem sie ein Fenster aufhebelten. Die Unbekannten suchten in Schränken und Schubladen nach Wertgegenständen und entwendeten Schmuck. Hinweise bitte an die Kripo Goch unter Telefon 02823/1080. Dazu gibt die Polizei einen wichtigen Tipp: Markieren Sie Ihre Wertgegenstände (Gravur, UV-Stifte etc.) eindeutig und notieren Sie die...

2 Bilder

Parookaville: Eine Stadt erwacht zum Leben

Tim Tripp
Tim Tripp | Weeze | vor 1 Tag

Weeze: Parookaville | 4. Auflage des PAROOKAVILLE-Festival startet am kommenden Wochenende KREIS KLEVE/WEEZE. 80.000 Visa sind erneut restlos vergriffen: PAROOKAVILLE ist im vierten Jahr zum vierten Mal in Folge ausverkauft und bleibt Deutschlands größtes Electronic Music Festival. Kreis Kleve/Weeze. PAROOKAVILLE ist eine Stadt, die einmal im Jahr zum Leben erwacht, um die Freude am Leben zu zelebrieren. 80.000 Bürger aus über 40 Ländern...

24 Bilder

DER AWO ORTSVEREIN GOCH – AKTIV DANK VIELER EHRENAMTLER

Lothar Dierkes
Lothar Dierkes | Goch | vor 15 Stunden, 39 Minuten

Was wäre der AWO Ortsverein nur ohne seine vielen ehrenamtlichen Unterstützter !     Nach einer längeren Pause der Aktivitäten in Goch, bedingt durch unterschiedliche Probleme in Führung und Unterstützung, startete der Ortsverein im Jahre 2010 wieder durch – erst mit verhaltener Geschwindigkeit, weil der Helferstamm noch relativ klein war - aber in 2011 kam der Verein dann so richtig in Schwung.    Der Vorstand des...

35 Bilder

Weeze feierte Straßenparty - Der Lokalkompass war dabei!

Franz Geib
Franz Geib | Weeze | vor 2 Tagen

Weeze: Zentrum | Am Wochenende lockte bestes Wetter und die aktiven Vereine der Gemeinde Weeze zur Straßenparty. Höhepunkte waren die Verlosung des Werberings und der verkaufsoffene Sonntag.

1 Bild

Vierte Runde des Gewinnspiels mit Dehner: Wie spielt die Schweiz gegen Schweden? 43

Aus und vorbei. Das Unvorstellbare ist Wirklichkeit geworden. Deutschland ist bei der Fußball-Weltmeisterschaft als Gruppenletzter in der Vorrunde ausgeschieden. Aber dennoch ist der Sommer noch lange nicht vorbei. Wir verlosen mit Dehner eine weitere hochwertige Garten-Lounge-Grill-Kombination.  Je nach Tipp die Torschützen benennen Wer das Ergebnis des Achtelfinal-Spiels Schweiz gegen Schweden richtig tippt und – je...