Goch: Natur

5 Bilder

Herbsttag 6

Sascha Junghenn
Sascha Junghenn | Goch | vor 2 Tagen

"Herr, es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß. Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren, und auf den Fluren lass die Winde los. Befiehl den letzten Früchten, voll zu sein; gib ihnen noch zwei südlichere Tage, dränge sie zur Vollendung hin, und jage die letzte Süße in den schweren Wein. Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr. Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben, wird wachen, lesen, lange Briefe...

2 Bilder

Vom Häuschen am See können die Gocher schon träumen ...

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 19.09.2017

Goch: Kaserne | Lange Zeit stand die Skulptur "Schutzraum Goldenes Horn" von Paul Schwer im Bosporus, wenn man so will als Verbindung zwischen Orient und Okzident. Künftig wird das aus Stahlrohr und bunten Flächen bestehende "Osmanische Mosaik" das Symbol des neuen, zusammenwachsenden Stadtteils "Neu-See-Land" darstellen und auch hier im Wasser stehen. Der See, das Herzstück der Neubausiedlung, wird seit Montag geflutet. Noch waren am...

1 Bild

Was wollten Unbekannte nachts im Weezer Tierpark?

Christian Schmithuysen
Christian Schmithuysen | Goch | am 18.09.2017

WEEZE. Zwei männliche Täter wurden am Freitag (15. September) um 22.24 Uhr, durch Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma beim Aufhebeln einer Eingangstür auf dem Gelände des Tierparks auf der Straße Hertefeld gestört und flüchteten daraufhin in Richtung Nierswanderweg. Sie konnten trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen unerkannt entkommen. Durch die Aufmerksamkeit des Wachdienstes kam es nur zu geringen Beschädigungen. Zeugen wenden...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Niers - Goch 4

Sascha Junghenn
Sascha Junghenn | Goch | am 17.09.2017

Schnappschuss

40 Bilder

Spaziergang an der Niers in Goch 7

Sascha Junghenn
Sascha Junghenn | Goch | am 17.09.2017

Heute begab ich mich auf einen gemütlichen Sonntagsspaziergang entlang der Niers in Goch. Hier zeigte sich die Natur an einem Spätsommertag/Herbstanfangstag von ihrer schönsten Seite. Das Licht war herrlich, der Wind rauschte durch die Bäume und am Niersufer entdeckte ich einen Reiher. Träumerische, verschlungene und schmale Wege führen von der Kastellbrücke im Innenstadtbereich bis hoch zum Kalbecker Wald, am Papa Klein...

1 Bild

Mann fährt Frau an - Beide meinten sie hatten "Grün" - Einer muss den Rotstich übersehen haben ... 1

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 14.09.2017

Goch: Polizei | Am Donnerstag ereignete sich auf der Asperdener Straße an der Kreuzung Nordring ein Verkehrsunfall bei dem eine 66-jährige Niederländerin verletzt wurde. Ein 55-jähriger Niederländer bog mit seinem Auto vom Westring nach links auf die Asperdener Straße ab. In Höhe der dortigen Fußgängerfurt kam es zum Zusammenstoß mit der 66-jährigen Niederländerin. Diese fuhr mit ihrem Roller über die Fußgängerfurt und wollte in die...

3 Bilder

Matyas Amaya aus Argentinien wollte nur mal eben für "ein paar" Tage weg

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 28.08.2017

Goch: Gocher Wochenblatt | Die halbe Welt wiegt sich im Uedemer Wind, als Matyas Amaya am vergangenen Donnerstag die Ortsgrenze der Gemeinde passiert. Schon von weitem ist der Argentinier auf seinem Fahrrad zu erkennen, so dass sich bei dessen Anblick die Frage "Wohin des Weges, Fremder?" faktisch alleine formuliert. VON FRANZ GEIB "Mein Name ist Matyas Amaya", stellt sich der ungewöhnliche Pedaleur in gut verständlichem Englisch vor, um sofort...

44 Bilder

Oldtimer Trecker und mehr in Goch - Pfalzdorf! 2

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 27.08.2017

Ob nun MAN, Fendt, Deutz, Mercedes, Porsche und noch so einige andere Traktoren mit Maschinen oder Solo, einige LKW und mehr.

29 Bilder

Oldtimer Mopeds in Goch - Pfalzdorf!

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 27.08.2017

NSU, BMW usw. und einige Details gibt es zu sehen,

62 Bilder

Oldtimer Autos in Goch-Pfalzdorf! 1

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 27.08.2017

Ob nun Ford, Opel, Gogo, Porsche, Hanomag Autos, es gab viel zu sehen.

12 Bilder

Oldtimer Treffen und König schießen in Goch-Pfalzdorf! 1

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 27.08.2017

Wieder waren etliche Traktoren, Autos und Motorräder erschienen später gibt es noch mehr Fotos.

1 Bild

Niers-Ente 4

Sascha Junghenn
Sascha Junghenn | Goch | am 24.08.2017

Schnappschuss

1 Bild

Im Alltag die kleinen Pausen nicht vergessen.....:-) 2

Sascha Junghenn
Sascha Junghenn | Goch | am 24.08.2017

Schnappschuss

79 Bilder

Zwischen Bangen und Hoffnung - Wir sind gespannt auf Ihre Bilder vom miesen Feriensommer! 12

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Hamminkeln | am 17.08.2017

"Sommer 2016 - und ich war dabei!" So betitelte Lokalkompass-Bürgerreporter Axel Schepers aus Hamminkeln am 22. Juli des vergangenen Jahres sein Sonnenscheinfoto. Natürlich brachte Axel damals seinen Missmut über das bis dahin bescheidene Wetter zum Ausdruck. Was der Hamminkelner vor rund einem Jahr kaum ahnen konnte: Der Hochsommer 2017 kommt noch bescheidener daher als sein Vorgänger. Nämlich bislang eher kalt und...

1 Bild

Abendhimmel! 6

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 14.08.2017

Schnappschuss

1 Bild

Ackerbau mit 1 PS 18

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 14.08.2017

Schnappschuss

16 Bilder

Heideblüte am Eendersmeer in den Maasduinen - die Seele baumeln lassen mit Erika ;-) 16

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Goch | am 13.08.2017

Goch: Grenze Siebengewald/Hülm | Durch Hildegard Grygiereks schönes Foto neugierig geworden, habe ich heute nachmittag einen kurzen Abstecher zum Eendersmeer gemacht. Längst kein Geheimtipp mehr wie noch vor ein paar Jahren, wie man an den Autokennzeichen von nah und fern sieht, waren heute einige Menschen dort unterwegs. Mit denen man schnell ins Gespräch kam, sei es über die schöne Landschaft oder um ein Bild zu schießen. Um ein wenig Stille genießen...

25 Bilder

Ein Tag und eine Nacht an der kleinen Niers mit den St. Georgspfadfindern aus Geldern-Veert 7

Sascha Junghenn
Sascha Junghenn | Goch | am 10.08.2017

Dreharbeiten zum Projekt Leben an der Niers /Sascha Junghenn/Geldern/Haus Bellinghoven/Kleine Niers. Es hatte sich typisch niederrheinisch eingeregnet und wenn der Himmel dann hier und da hoch über den Wiesen und Feldern etwas aufriss, folgten immer wieder kräftige Schauer. Doch auch der Regen konnte die St. Georgspfadfinder vom Stamm St. Martin in Geldern-Veert nicht abschrecken oder gar die gute Laune verderben, sodass...

1 Bild

Bockkäfer in der Mainaue

Uwe Heinrich
Uwe Heinrich | Wesel | am 04.08.2017

Schnappschuss

2 Bilder

Schrecken im Weezer Tierpark! Jede Menge Insekten kreuchen umher! 1

Franz Geib
Franz Geib | Weeze | am 04.08.2017

Weeze: Tierpark | Nach den Artenschutztagen Anfang April hatten die Betreiber des Weezer Tierpaks eine Idee: ein Insektarium zu installieren. Schon im Frühjahr waren verschiedene Insekten zu sehen, was auch bei den Besuchern gut ankam. Die treibenden Kräfte waren Benno Ibold, Rüdiger Bode, Jannick Rosner und Lukas Träger, die mit viel Motivation und Engagement an die Sache gingen. Schnell erfolgte das Einrichten des Raumes (gegenüber dem...

1 Bild

Im Reich der Bienen .... der Film dazu ist fertig und online .... 5

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Goch | am 29.07.2017

Goch: Pfalzdorf | Ohne Bienen keine Menschen .... das ist meine Überzeugung. Deshalb muss alles getan werden, den Bienen einen entsprechenden Lebensraum zu geben und zu erhalten. Hier der Film des Niederrheinreports dazu, den Filmer Wilfried Klümpen vor einer Woche in der Imkerei am Niederrhein bei Stefan Loth in Pfalzdorf drehte: https://www.niederrhein-report.de/imkerei-niederrhein-im-paradies-der-bienen

1 Bild

Wo bleibt der Kuss ? 63

Lothar Dierkes
Lothar Dierkes | Goch | am 27.07.2017

Schnappschuss

1 Bild

Was zum Aufmuntern... wenn das Wetter schon nicht heiter ist... 4

Susanne Wunn
Susanne Wunn | Sonsbeck | am 25.07.2017

Schnappschuss

15 Bilder

Im Paradies der Bienen .... Filmteam zu Gast in der Imkerei an Niederrhein .... 8

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Goch | am 22.07.2017

Goch: Pfalzdorf | Ich bin überzeugt: Gibt es keine Bienen mehr, können die Menschen nicht überleben. Der Filmemacher des Niederrheinreports, Wilfried Klümpen, drehte heute am idyllischen Gocher Berg einen dokumentarischen Film über das Leben, das Wirken und die Wichtigkeit der Bienen in der Imkerei von Stefan Loth. Betritt man dieses Areal und verweilt dort, fühlt man sich wie in einem Paradies von Sträuchern, Blumen, Pflanzen und den so...

1 Bild

Romantisch oder Kitschig??? 15

Michael (Micky) Peters
Michael (Micky) Peters | Goch | am 21.07.2017

Schnappschuss