Bildergalerie aus Goch: Aktuelle Fotos und Bilder

6 Bilder

Digital Durchstarten in Dortmund: Veranstaltung im U gibt Onlinestrategien und Tipps

Tobias Weskamp
Tobias Weskamp | Dortmund-Ost | am 17.11.2017

Dortmund: Dortmunder U | Wie kann man sich in der digitalen Welt passend präsentieren? Und wie vermeidet man es, den Anschluss zu verpassen? Antworten auf diese und andere Fragen gab es bei „Digital Durchstarten“, einer Brancheninitiative von Facebook im Dortmunder U. Auch die Funke-Gruppe war dabei. Hoch oben im View informierten sich viele Unternehmer aus Dortmund und der Region im Rahmen der Brancheninitiative. Nach der Eröffnung durch Klaus...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
145
137
79
77
58 Bilder

Unser neues Prinzenpaar sind Carsten Janssen und Christine Linßen

Silvia Decker
Silvia Decker | Goch | am 14.11.2017

Hurra! Unser künftiges Prinzenpaar ist da! Es sind Carsten Janssen I. und Christine Linßen I. In einer rauschenden Feier wurde das Paar kürzlich der Öffentlichkeit vorgestellt. Es war eine Augenweide mit liebevollen Details und Dekoration. Ganz im Stil der Feuerwehr war das Zelt am Höster Weg geschmückt. Kaum verwunderlich, dass um die 1.200 Besucher gekommen waren, um gemeinsam mit dem prinzstellenden Verein, dem...

8 Bilder

Die große Welt im Kleinen: Die Palazzo Galerie in Goch 16

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Goch | am 24.10.2017

Goch: Katharinenweg 21 | Moderne Kunst - nichts für mich... denken viele und wagen erst gar nicht den Schritt ins Museum oder in eine dieser Galerien mit dem Anschein des Elitären. Galerie ohne Schwellenangst Bei der Palazzo Galerie im Fünf-Ringe-Haus in Goch ist alles wie in einer "richtigen" Galerie: Vor dem Eingangsportal ein roter Teppich, an den Wänden Fotos und Objekte, Skulpturen auf Sockeln. Hier muss aber niemand Schwellenangst haben,...

22 Bilder

Großes Spektakel auf der Uedemer Kirmes - Bürgermeister verspricht den Knollen von Fidelitas neue Ballerinas!

Franz Geib
Franz Geib | Uedem | am 15.10.2017

Uedem: Marktplatz | Bestes Wetter, ein neues Fahrgeschäft (Break Dancer), was will man mehr: In Uedem startete am Samstag die Fliegenkirmes, die letzte große Kirmes im Kreis Kleve. Der Bürgermeister Rainer Weber und Schausteller-Chef Dirk Janßen eröffneten gemeinsam das bunte Treiben rund um den Marktplatz, wo sie mit dem Faßanstich den Spaß einläuteten. Das war gleichzeitig für etliche Kinder und Jugendliche der Startschuss, um die...

47 Bilder

Die große Bildergalerie: Pfalzdorf feierte Erntedank

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 10.10.2017

Goch: Pfalzdorf | Bunt geschmückte Wagen, Fuß-, Fahrrad- und Reitergruppen: Das Pfalzdorfer Erntedankkomitee lud die Bürger zum großen Erntedankfest am Pfälzerheim. 

48 Bilder

Die bunte, natürliche, große Bildergalerie im Lokalkompass: Hommersum feierte Erntedank

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 10.10.2017

Goch: Hommersum | Gemeinsam mehr erreichen lautete die Losung beim Erntedankfest in Hommersum. Das Gocher Wochenblatt war vor Ort und konnte sich davon überzeugen, dass das ganze Dorf auf den Beinen war und zum Gelingen des Festes beitrug.

20 Bilder

... von Pilzen und Drachen 13

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert | Goch | am 03.10.2017

Siebengewald (Niederlande): Eendenmeer | Nach einem heftigen Regenschauer bahnte die Sonne sich ihren Weg durch die Wolkenberge. Da lag es nahe, wieder mal eine kleine Wanderung durch ein Teilgebiet der Maasduinen zu machen. Das „Eendenmeer“ liegt nur einige Kilometer von uns entfernt, direkt hinter der deutsch/niederländischen Grenze – ich habe schon mehrmals aus diesem Gebiet berichtet. Die Details zu diesem Landstrich kann ich mir daher ersparen. Auch die...

Anzeige
Anzeige
6 Bilder

Erntedank in Nierswalde - Der Regen wollte einfach nicht aufhören - Die gute Laune aber blieb

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 02.10.2017

Goch: Nierswalde | Sprichwörtlich ins Wasser fiel der diesjährige Erntedankumzug mit anschließender Feier in Nierswalde. Es regnete ohne Unterlass, nur gut geschützt konnten die Teilnehmer den Tag überstehen. Der guten Laune tat dies aber keinen Abbruch ...

14 Bilder

Im Urlaub kurz mal rüber nach Neuseeland! 30

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Goch | am 28.09.2017

Goch: Neuseeland | In Goch soll es einen neuen See geben, hatten wir gehört. Und dieser hat nebst dem angrenzenden Baugebiet den klangvollen Namen Neuseeland. Na, da müssen wir doch mal hin! Wirklich schön angelegt mit zahlreichen Bänken, Papierkörben und einem größtenteils asphaltierten Spazierweg. Ein paar alte Bäume säumen die Strecke, eine Skulptur wurde auch schon installiert. Die ersten mutigen Spaziergänger und Fahrradfahrer haben...

115 Bilder

In Asperden wurde kräftig gefeiert

Christian Schmithuysen
Christian Schmithuysen | Goch | am 28.09.2017

Ein buntes Kirmesprogramm erlebten die Besucher in Asperden. Im Festzelt wurde nicht nur beim Sportlerball und am Musiknachmittag kräftig gefeiert. Die kleinen Besucher tummelten sich auf dem Kinderkarussell. Und mittendrin schoss Wochenblatt-Fotograf Steve jede Menge Fotos!

7 Bilder

Liveticker zur Bundestagswahl: Stefan Rouenhoff (CDU) gewinnt den Wahlkreis - FDP drittstärkste Kraft 1

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 24.09.2017

Kleve: Kreishaus | CDU-Bundestagskandidat Stefan Rouenhoff (44.97%) hat im Kreis Kleve den Wahlkreis 112 direkt gewonnen. Bundesministerin Dr. Barbara Hendricks (SPD) kam nur auf 30.65 Prozent, dürfte aber über die SPD-Landesliste erneut in den Bundestag einziehen. Drittstärkste politische Kraft bei der Bundestagswahl im Kreis Kleve ist die FDP, die AfD bleibt unter sieben Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 74,77%. Willkommen zum...

17 Bilder

Elternhaus von Alt-Bürgermeister Willi Vaegs brannte - Ursache noch unklar - Jetzt mit dem offiziellen Bericht der Feuerwehr!

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 14.09.2017

Goch: Gocher Wochenblatt | Der Brand eines Wohnhauses auf der Bahnhofstraße in Goch hat hunderte von Schaulustigen auf die Straße gelockt. Bei dem 1802 errichteten Gebäude handelte es sich um das Elternhaus von Alt-Bürgermeister Willi Vaegs, um die ehemalige Schmiede Vaegs. Der Gocher, einst selbst für die Feuerwehr aktiv, musste zusehen, wie die Kameraden mit aller Macht versuchten, den Brand zu löschen beziehungsweise ein Übergreifen auf...

9 Bilder

Menschenkette gegen die Politik der AfD 24

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Kalkar | am 08.09.2017

Kalkar: Menschenkette gegen die Politik der AfD | Zu der Uhrzeit und dann auch noch bei dem schlechten Wetter, war ich überrascht, dass doch noch 100 Menschen dem Aufruf des DGB und der KAB gefolgt sind um gegen die Politik der AfD vor dem Kerni eine Menschenkette zu bilden. Gut so! Mit Trillerpfeifen und Sirene wurden AFDler begrüßt die im Kerni zur Wahlveranstaltung eintrafen. Mit von der Partie war auch Barbara Hendricks. Martin Schulz wurde auch gesehen.

78 Bilder

Das war die Kirmes in Weeze

Lokalkompass Goch
Lokalkompass Goch | Goch | am 04.09.2017

Auch auf der Kirmes in Weeze hat unser Fotograf Steve schöne Fotos geschossen.

37 Bilder

Tag der Offenen Tür bei der Feuerwehr Goch

Lokalkompass Goch
Lokalkompass Goch | Goch | am 04.09.2017

Goch. Einen Riesenspaß hatten die großen und kleinen Besucher beim Tag der Offenen Tür der Feuerwehr Goch. Natürlich wurde auch sensibilisiert für den richtigen Brandschutz und was im Ernstfall zu tun ist. Viele Fotos gibt es hier von unserem Fotografen Steve.

76 Bilder

Brunnenfest mit Oldtimerschau kam an

Lokalkompass Goch
Lokalkompass Goch | Goch | am 04.09.2017

Uedem. Bei bestem Wetter war beim gestrigen Brunnenfest eine Menge los. Auch die vor Ort ausgestellten Oldtimer zogen die Massen an. Unser Fotograf Steve hat die schönsten Momente in Fotos festgehalten.

52 Bilder

Pfalzdorf hatte Spaß an seinen Schützen und tollen, alten Autos!

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 29.08.2017

Goch: Hotel Auler | Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten Momente vom Wochenende.

44 Bilder

Fotos: Rock im Pott mit den Toten Hosen 10

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 26.08.2017

Nach drei Jahren kehrt Rock im Pott nach Gelsenkirchen zurück. Die erste Veranstaltung fand bereits 2012 statt, doch das diesjährige Festival ist dennoch erst die dritte Austragung. Mit den Toten Hosen, KI und Kraftklub (auf KIZ und Zugezogen Maskulin verzichte ich hier mal - die haben mit ROCK im Pott soviel zu tun, wie Hamster mit Raubtieren) hat man 2017 ein attraktives Line-Up auf die Beine gestellt, was auch die...

78 Bilder

Zwischen Bangen und Hoffnung - Wir sind gespannt auf Ihre Bilder vom miesen Feriensommer! 12

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Hamminkeln | am 17.08.2017

"Sommer 2016 - und ich war dabei!" So betitelte Lokalkompass-Bürgerreporter Axel Schepers aus Hamminkeln am 22. Juli des vergangenen Jahres sein Sonnenscheinfoto. Natürlich brachte Axel damals seinen Missmut über das bis dahin bescheidene Wetter zum Ausdruck. Was der Hamminkelner vor rund einem Jahr kaum ahnen konnte: Der Hochsommer 2017 kommt noch bescheidener daher als sein Vorgänger. Nämlich bislang eher kalt und...

5 Bilder

Weltweiter Fotowalk findet in Wesel statt 14

Christian Thieme
Christian Thieme | Wesel | am 16.08.2017

Wesel: Zitadellen-Haupttor | Jedes Jahr veranstaltet der US-amerikanische Fotograf Scott Kelby den WorldWide Photowalk und ruft dabei internationale Fotografen dazu auf, einen regionalen Fotowalk zu veranstalten. Bei diesem Event finden sich am selben Tag zehntausende von fotobegeisterten zusammen, um die schönsten Plätze in ihrer Umgebung zu erkunden. Am Samstag, den 7. Oktober 2017 macht der WorldWide Photowalk auch in Wesel am Niederrhein Station....

16 Bilder

Heideblüte am Eendersmeer in den Maasduinen - die Seele baumeln lassen mit Erika ;-) 16

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Goch | am 13.08.2017

Goch: Grenze Siebengewald/Hülm | Durch Hildegard Grygiereks schönes Foto neugierig geworden, habe ich heute nachmittag einen kurzen Abstecher zum Eendersmeer gemacht. Längst kein Geheimtipp mehr wie noch vor ein paar Jahren, wie man an den Autokennzeichen von nah und fern sieht, waren heute einige Menschen dort unterwegs. Mit denen man schnell ins Gespräch kam, sei es über die schöne Landschaft oder um ein Bild zu schießen. Um ein wenig Stille genießen...

32 Bilder

Wallfahrt der Tamilen: Pater nennt Treffen „Ausdruck der Dankbarkeit für tiefe Integration“

Klaus Schürmanns
Klaus Schürmanns | Kleve | am 12.08.2017

(pbm/cb). „Es ist mir und allen meinen Landsleuten eine Freude, hier sein zu können und Maria zu dienen“, sagte der 41-jährige Tamile mit dem europäischen Namen: Robin Wilson aus Sri Lanka. Er war elf Jahre alt, als der Bürgerkrieg in Sri Lanka ihn nach Deutschland führte und er in Kevelaer erstmals die Kerzenkapelle betrat. Das ist 30 Jahre her. Damals waren es gerade 50 Landsleute – heute sind es 10.000 Tamilen, für die die...

35 Bilder

Jetzt alle Bilder anschauen: Andreas Strötges ist der neue König in Asperden! - Jürgen Hemmers reicht das Feuer weiter!

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 06.08.2017

Goch: Asperden | Am Samstag fand das Vogelschießen des Schützenverein Asperden e. V. statt. Die Vereinsmitglieder trafen sich am Vereinslokal "Zum Schwan" und zogen mit einem kleinen Umzug zum Schulhof der Niers-Kendel Grundschule. Dort war alles von vielen fleißigen Helfern für die Schießwettbewerbe vorbereitet. Da leider während des Umzugs eine kurze aber heftige Regenschauer einsetzte, tummelten sich die Besucher in der Pausenhalle und...

132 Bilder

Fotos: Wacken 2017 - Metalkur im Schlammbad (Update - Tag 3) 8

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Schwelm | am 04.08.2017

Die Klischees über Wacken sind alle auserzählt: Kleines Dorf (1850-Seelen), ausverkauft nach wenigen Stunden, Metalfans fallen ein und werden rührend bemuttert von den Bewohnern, manche beklagen (jedes Jahr, seit Jahrzehnten) die verstärkte Kommerzialisierung. Dabei ist Wacken genau das, was man daraus macht: Will man eine enorme Menge an hochwertigen Bands sehen, ist man in Schleswig-Holstein am ersten Wochenende im August...

18 Bilder

Keppelns Wehr hatte allen Grund zu feiern ...

Franz Geib
Franz Geib | Uedem | am 01.08.2017

Uedem: Zur Dorfschule in Keppeln | Die Feuerwehr Keppeln feierte ihr jährliches Dorffest und gleichzeitig die Einweihung des Anbaus vom Feuerwehrgerätehaus. Den symbolischen Schlüssel gab' s vom Bürgermeister, den Segen von der Kirche und die gute Laune brachten die Feuerwehrleute mit. Jung und alt konnten einen geselligen Tag verbringen.