Entsorgung

Beiträge zum Thema Entsorgung

Natur + Garten

"Warum nehmen die Leute den Müll nicht mit?" - Jugendliche sammelten Hinterlassenschaften aus der Niers

Was der Fluss einmal hat, gibt es so schnell nicht frei, oder nur nach langer Trockenperiode: Deshalb staunten die Jugendlichen des Kanuverbands NRW nicht schlecht, als sie Anfang September eine Müllsammelaktion auf der Niers starteten: Tüten, Taschen, Kleidungsstücke und sogar Absperrbaken holten sie unter anderem aus dem Flüsschen ... Goch/Kessel. Zwischen Jan an de Fähr und Kessel sammelten die etwa 25 Jugendlichen des Kanuverbandes NRW den Hinterlassenschaften fremder Menschen aus der...

  • Goch
  • 18.09.18
  • 1
Ratgeber

Neue Abfuhrtermine

Ab Januar 2016 gilt in Goch ein neuer Abfuhrrhythmus für die graue und die braune Tonne. Auch diese beiden Tonnen werden dann immer freitags geleert. Zu Beginn des Jahres 2015 wurde bereits der Abholrhythmus für Bio- und Papiermüll auf den Freitag umgestellt. Damit ist der Freitag ab Januar 2016 dann Abfuhrtag für alle Abfallarten und alle Abfuhrbezirke. Die graue und die braune Tonne werden alle 14 Tage geleert, der Abfuhrrhythmus für Bio- und Papiermüll ist alle vier Wochen. Die...

  • Goch
  • 10.12.15
Natur + Garten
4 Bilder

Grünschnittentsorgung am Strassenrand

Habe ich da was verpasst? Ist der Straßenrand zur öffentlichen Grünschnittentsorgungsfläche erklärt worden? Gesehen an der Bedburger Strasse, Kuhstrasse und Reuterstrasse. Hoffentlich meinen zukünftig nicht noch mehr Gartenbesitzer, ihren Grünschnitt einfach so an den Strassenrand kippen zu dürfen. Frei nach dem Motto: "Was andere können, darf und kann ich schon lange!"

  • Goch
  • 13.10.13
  • 2
  • 1
Überregionales

Entsorgt

Entsorgt Sie suchte schon länger was Neues. Da fiel ihr Blick auf ihn. Er sah gut aus, er passte zu ihr, so traf sie ihre Wahl. Sie zog sich aus, sie nahm sich ihn und schlief mit ihm auch ein. Er wurde gleich ihr „bestes Stück“. Sie liebe ihn sehr, so sagte sie. Das ging auch lange gut. Doch eines Morgens sah sie klar, dass er alt und faltig war. Und wer die Frauen kennt, der weiß, sie werden ihren „Schatz“ schnell leid, denken sich schlimme Sachen aus, um ihn dann los zu werden. „Ich hab ’s...

  • Goch
  • 27.02.12
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.