Erdbeere

Beiträge zum Thema Erdbeere

Natur + Garten
Bücken war gestern. Peter Noordenburg (links) und Bernd Hesseling ernten die Erdbeeren bequem im Stehen.      Fotos: CS
4 Bilder

Pflücken ohne bücken: Sieht so die Erdbeerernte der Zukunft aus?

Streng genommen, gehören sie zu den Rosengewächsen. Dabei sind Erdbeeren alles andere als dornig. Im Gegensatz zu den Blumen erfreuen sie uns aber nicht nur mit Aussehen und Duft. Vor allem der Geschmack lässt uns das Wasser im Mund zusammenlaufen. Wenn da nur nicht die mühselige Bückerei bei der Ernte wäre... "Es geht aber auch anders", versichert Peter Noordenburg. Der niederländische Erdbeerbauer muss es wissen. Er wurde praktisch 1965 in die Erbeeren "hineingeboren". Drei Jahre zuvor hatte...

  • Goch
  • 06.05.18
Natur + Garten
4 Bilder

Tierisch lecker: Name für Beerofant gesucht

Wer sagt denn, dass Erdbeeren immer eine Zipfelmütze tragen müssen? Dieser drollige Beerofant mogelte sich in ein Schälchen mit verführerisch duftenden Erdbeeren. Welcher Name könnte zu dem Gesellen aus der Nussfamilie passen? Hier eine kleine Auswahl weiterer beeriger Wesen (na gut eines ist eher eine Erdbeer-Rose). Auf welche skurilen Erdbeerwesen seid ihr schon mal gestoßen?

  • Goch
  • 02.06.15
  • 4
  • 4
Überregionales
Philadelphia Torte mit Erdbeeren

Philadelphia Torte schön scharf…

Philadelphia Torte schön scharf… Es sind schon sicher schon über fünfzehn Jahre her als es die scharfe Philadelphia Torte bei meiner Bekannten gab. Sie hatte die Torte bei mir gegessen und fand sie sehr lecker. Das Rezept hat sie sich gleich notiert. Kommenden Sonntag wollte sie ihre Familie damit überraschen. Und wie die überrascht waren ;-) Wochen später traf ich meine Bekannte, sie sah mich gar nicht erfreut an… fiel auch gleich mit der Türe ins Haus: „Wat haste mir denn da für ein Schei…...

  • Goch
  • 20.01.14
  • 7
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.