Flugzeuge

Beiträge zum Thema Flugzeuge

Kultur
35 Bilder

Tag der Offenen Tür beim LSV Goch

Seit jeher ziehen Flugzeuge Groß und Klein magisch an. Das war auch an Pfingsten auf dem Flugplatz Asperden zu sehen. Denn der Luftsportverein Goch hatte am vergangenen Wochenende zum Tag der Offenen Tür eingeladen. Bei freiem Eintritt konnte man Kunstflüge von Motormaschinen, Segelflugzeugen und Modellfliegern bestaunen. Und wer mutig war, der konnte selbst als Gast, die Welt des Fliegens näher kennen lernen. Ein Highlight waren auch die vielen verschiedenen Flugzeugtypen, die die Besucher aus...

  • Goch
  • 06.06.17
  • 2
Überregionales

Airport Weeze: Bulgare bei der Einreise verhaftet - Wegen Raubes gesucht

Die Bundespolizei kontrollierte am Flughafen Niederrhein in Weeze einen 33-jährigen Bulgaren im Rahmen der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Sofia (Bulgarien). Die Überprüfung der Personalien in den polizeilichen Fahndungssystemen ergab, dass die Staatsanwaltschaft Dortmund den Mann mit Haftbefehl wegen Raubes zur Verbüßung einer Freiheitsstrafe (zwei Jahre und zehn Monate) suchte. Er wurde vor Ort verhaftet und in das Gefängnis in Geldern gebracht.

  • Weeze
  • 11.07.14
Ratgeber
Foto: wikimedia, gemeinfrei

Muß es erst TOTE geben ?

Als ich mir am 7.Juli abends eine Dokumentation in der ARD angeschaut habe, bin ich aus allen Wolken gefallen. Daß es Probleme mit der Atemluft in Flugzeugen durch Ansaugen von Öldünsten gibt, hatte ich schon gelesen und gehört - auch selbst des öfteren mal geringfügig gerochen. Daß dieses Problem aber tatsächlich solche Ausmaße annimmt, wie in der Doku beschrieben hatte ich nicht erwartet. Und das alle Hersteller, Luftfahrtunternehmen und auch Politiker entweder bei Meldungen tricksen, das...

  • Goch
  • 08.07.14
  • 28
  • 2
Vereine + Ehrenamt
50 Bilder

Luftsportverein hatte den Tag der offenen Tür bestens vorbereitet

Alles war bestens vorbereitet und das Wetter spielte auch noch bombig mit: Bis Montag begrüßte der Luftsportverein Goch seine Gäste zum der Tag der offenen Tür auf dem Flugplatz in Asperden. Es gab Fallschirmsprünge, Rundflüge, atemberaubende Flugvorführungen, Segelflugmanöver, Live-Musik am Sonntag Abend und vieles mehr. Alle Bilder zu dem Event hier.

  • Goch
  • 11.06.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.