Gülleentsorgung

Beiträge zum Thema Gülleentsorgung

Natur + Garten
Salzheringproduktion demnächst in Goch ? | Foto: wikipedia gemeinfrei

Neue Einnahmequellen : Nitribit war früher, Nitrat ist heute !

Aktuelle Messungen eines Vereins, der sich mit dem Schutz der Gewässer befasst, haben einen starken Anstieg und somit eine viel zu hohe lokale Nitratbelastung der Niers festgestellt. Vermutlich liegen die Ursachen in der schon lange kritisierten Überdüngung der Felder mit Gülleimporten aus dem Nachbarland und dem zusätzlichen Einsatz großer Mengen mineralischer Stickstoffdüngemittel. Aber : In Goch oder ab Goch scheint sich eine Lösung anzubahnen. Zwei kleinere Nierszuflüsse entsorgen einen...

  • Goch
  • 25.03.15
  • 101
  • 3
Politik
Sichtbare Schwimmschichtbildung in einem offenen Güllesilo | Foto: http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BClle, gemeinfrei
4 Bilder

Heisassa und Hoppsassa – Schilda ist für alle da

Eigentlich will ich ja morgens nur noch in der Zeitung blättern und mich amüsieren – mit der Tageszeitung natürlich. Denn wenn ich mir alles zu Herzen nehmen sollte, was es zu nehmen gibt, nähme mein schwaches Herz das nicht mehr lange hin. Also beschließe ich, vor der Lektüre erst mal einen Schluck – nicht aus der Pulle, das tun derzeit andere - aus der Kaffeetasse zu nehmen und mich auf heitere Minuten vorzubereiten. Aber, oh Graus, das will die Zeitung nicht, denn dazu ist sie nicht gemacht....

  • Goch
  • 12.02.14
  • 77
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.