Geldern

Beiträge zum Thema Geldern

Kultur
28 Bilder

STREETART & GRAFFITI FESTIVAL
PAINT ON WALLS

Am Wochenende fand zum ersten Mal das Streetart & Graffiti Festival "Paint on Walls" in Geldern statt. Organisiert wurde dieses von Mattez Deckers Über 20 Künstler/innen aus verschiedenen Ländern haben auf dem Parkplatz an der Hülser-Kloster-Straße Wände mit ihren Kunstwerken besprüht. Interessierte konnten bei freiem Eintritt dabei zusehen und auf den zahlreichen Sitzgelegenheiten verweilen, chilliger Musik lauschen und sich die Speisen und Getränke von lokalen Anbietern schmecken lassen....

  • Goch
  • 17.08.21
  • 1
Vereine + Ehrenamt
6 Bilder

Initiative Helfen mit Herz
Helfen mit Herz im Home Office

Helfen mit Herz im Home Office Auch die Initiative Helfen mit Herz ist im „Stay at Home“ Modus. Gerade noch rechtzeitig konnten wir Ende Januar knapp 150 Handarbeiten der Frühchenstation in Geldern spenden. Anfang April sollte dann die Spendenübergabe mit 500 Handarbeiten für das Anna-Stift in Goch erfolgen, hier kam uns dann Covid19 in die Quere. Die Spenden warten nun warm und trocken und können hoffentlich im Mai den Tages- und Wohngruppen des Anna-Stift geschenkt werden. Dann kam der Tag,...

  • Goch
  • 18.04.20
  • 1
  • 1
Ratgeber

Im Kreis Kleve
Die Zahl der Corona-Toten steigt auf 15 an

Das Gesundheitsamt des Kreises Kleve meldet am Samstag (18. April 2020) eine weitere verstorbene Person, die positiv auf das Corona-Virus getestet wurde:  Es handelt es sich um einen 94-jährigen Mann aus Geldern mit Vorerkrankungen. Damit steigt die Zahl der Corona-Toten im Kreis Kleve auf 15 an. Dem Kreisgesundheitsamt liegen nun 475 bestätigte Corona-Infektionen, 35 Personen befinden sich im Krankenhaus und 444 Personen in häuslicher Quarantäne

  • Kleve
  • 18.04.20
Ratgeber

In Kerken und Geldern
Kreisgesundheitsamt bestätigt drei weitere Corona-Fälle

Im Kreis Kleve sind jetzt drei weitere Fälle einer Corona-Infektion  nachgewiesen worden. Es handelt sich um eine Person in Kerken und zwei Personen in Geldern. Die drei Personen befanden sich in demselben Ort im Ausland wie die ersten beiden infizierten Personen. Auch diese drei neu infizierten Personen sind in häuslicher Quarantäne. Zwei der drei Personen haben geringe, die dritte Person hat mäßige Krankheitssymptome. Das Kreisgesundheitsamt ermittelt auch in diesen drei Fällen die...

  • Kleve
  • 12.03.20
Vereine + Ehrenamt
5 Bilder

Frühchen, Sternenkinder, Neugeborene, Geldern, St.-Clemens-Hospital
Helfen mit Herz spendet für Frühchen und Neugeborene in Geldern

Wieder einmal war es im August soweit! Genau 437 Handarbeiten hatten wir im Gepäck!!! Mit diesen, von unseren ehrenamtlichen Helferfeen erstellten Handarbeiten, konnten wir wieder einmal die Frühchenstation in Geldern glücklich machen. Freuen konnten sie sich über spezielle Kleidung für die "Winzlinge", die es so nicht zu kaufen gibt. Bei Entlassung dürfen die Eltern sämtliche Spenden dann auch mit nach Hause nehmen. Auch im Kreissaal waren wir zu Gast. Insgesamt 50 Taschen gefüllt mit...

  • Goch
  • 03.09.19
Ratgeber

Wegen Bauarbeiten: Ab 1. November fahren keine Züge ab Kleve

Aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz AG können die Züge auf der Line RE 10 „Niers-Express“ zwischen Kleve und Kempen von Donnerstag, 1. November, bis Sonntag, 4. November, nicht fahren. Die NordWestBahn setzt in beiden Richtungen einen Ersatzverkehr mit Bussen ein.  Der Ersatzfahrplan gilt bis Sonntag, 4. November. Vereinzelte Spätfahrten am 4. November erreichen aber erst nach Mitternacht, am 5. November, ihren Zielort. Die Busse pendeln passend zu den ankommenden und abfahrenden Zügen...

  • Kleve
  • 26.10.18
Vereine + Ehrenamt
26 Bilder

Ferkelrennen und Rollerparcours auf dem Oktoberfest in Nieukerk

Am 09.10.16 war es wieder so weit. Auf dem Oktoberfest des Werberings Nieukerk, dass im gesamten Innenstadtbereich stattfand, waren neben Ferkelrennen, Flohmarkt, Vereinen und weiteren Interessengruppen auch wieder das Vorschulparlament der Verkehrswacht Kreis Kleve e.V. vertreten. Auf dem kleinen Rollerparcours konnten sich wieder viele Kinder bei wundervollem Herbstwetter ihren Rollerführerschein verdienen. Als kleinen Anreiz gab es auch für jeden "Prüfling" noch zusätzlich eine kleine...

  • Goch
  • 11.10.16
Ratgeber

Niederländische Arbeitgeber bei der Jobbörse Geldern kennenlernen

Am Donnerstag, 29. September 2016, findet im Tagungshotel SeePark Janssen in Geldern eine Jobbörse statt. Arbeitsuchende können sich dort über die Stellenangebote niederländischer Arbeitgeber informieren. Die Karrierechancen im Grenzgebiet stehen im Mittelpunkt der Jobbörse „Arbeiten in den Niederlanden“, die die Agentur für Arbeit Wesel am Donnerstag von 10.00 bis 14.00 Uhr im SeePark Janssen, Danziger Straße 5, 47608 Geldern, veranstaltet. Dort können sich Interessierte über die...

  • Wesel
  • 26.09.16
Kultur
47 Bilder

Kindertag am Rathaus in Geldern

Am 18.09.2016 nahm die Verkehrswacht Kreis Kleve e.V., so wie jedes Jahr, am Kindertag in Geldern teil. Der Ansturm war bei so gutem Wetter überwältigend. Hunderte von Kindern kamen zum Rollerparcour und holten sich nach Abschluß ein kleines Präsent ab. Unsere Vorschulkoordinatorin Brigitte Böhmer-Kraft war begeistert. So eine rege Teilnahme hatte sie in all den Jahren noch nicht erlebt. Auch alle anderen Stände im Park des Geldener Rathauses waren wegen ihres tollen Angebotes gut besucht. Ein...

  • Goch
  • 21.09.16
Politik
16 Bilder

2000 KW!

Heute wurde mal wieder ein Rotor für ein Windrad in Goch-Pfalzdorf montiert. Narbenhöhe 82 Meter, Rotor Durchmesser 82 Meter, Leistung 2000 KW.

  • Kleve
  • 10.06.16
  • 7
  • 10
Natur + Garten
die Sonne ................
23 Bilder

Sonnenaufgang!

Ein schöner Sonnenaufgang heute Morgen bei 9 Grad, Standort in Goch-Pfalzdorf, im Vollbild noch schöner.

  • Goch
  • 27.12.15
  • 11
  • 12
Überregionales

Grausamer Unfall in Geldern: Fußgänger von Zug erfasst

Am Sonntag (21.Dezember 2014) gegen 16.57 Uhr betrat ein 48jähriger Mann aus Krefeld den Bahnübergang Harttor (B 9) in Geldern, obwohl die Bahnschranken bereits geschlossen waren. Als er dann den aus Kevelaer herannahenden Zug wahrnahm, versuchte er sich abzuwenden und zu flüchten. Dabei wurde er jedoch vom Zug erfasst und in den Garten eines angrenzenden Hauses geschleudert. Er verstarb noch am Unfallort. Die Bahnstrecke und der Unfallort wurden zur Unfallaufnahme bis gegen 19.10 Uhr gesperrt....

  • Kleve
  • 21.12.14
  • 1
Überregionales

Geldern: Rollstuhlfahrer (62) bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Schrecklich! Donnerstag (27.11.2014) kam es um 19:20 Uhr in Geldern zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 62jähriger Rollstuhlfahrer aus Geldern beim Versuch, die B 58 zu überqueren, tödlich verletzt wurde. Eine 19jährige Frau aus Xanten, die mit ihrem Opel Corsa die Bundesstraße 58 in Richtung Issum befuhr, hatte den Rollstuhlfahrer noch rechtzeitig auf der Fahrbahn bemerkt und konnte noch vor ihm ihren Pkw bis zum Stillstand abbremsen. Der ihr unmittelbar nachfolgende 19jährige Fahrer...

  • Kleve
  • 28.11.14
Natur + Garten
Fendt mit Roder im Sonnenlicht
22 Bilder

Sellerie Ernte am unteren Niederrhein ...

... bei Goch-Asperden gesehen, ein John Deere häckselt das Laub ab und dann werden mit einem (leicht umgebauten) Grimme SE 150-60 Kartoffelroder drei Reihen Sellerie Knollen geerntet, gezogen von einem Fendt 720 Vario mit 200 PS. Mehrere Anhänger stehen bereit zum Abtransport der Sellerie Knollen, erwartet werden 30-35 Tonnen pro Hektar und das bei schönstem Sonnenschein.

  • Kleve
  • 11.11.14
  • 6
  • 4
Natur + Garten
MF mit  Hanzen Tandem Kipper
6 Bilder

Auch das gehört zum Herbstanfang!

Kartoffel Ernte bei Goch-Hülm direkt an der NL Grenze, diesmal ist der deWulf Kwatro bei der Arbeit, zum Abtransport ein Massay Fergusson und ein Claas Arion 650.deWulf Kwatro bei der Arbeit.

  • Kleve
  • 23.09.14
  • 2
Natur + Garten
aus den USA ...
9 Bilder

Amerikanische Ernte Maschine in Goch-Asperden im Einsatz!

Niederländischer Lohnunternehmer mit Pixall Constalker DB 18 bei der Maiskolben Ernte in Goch-Asperden, vier Reihen Mais werden abgeschnitten und die Maiskolben geerntet, in einer Fabrik werden die Maiskörner vom Kolben getrennt und eingemacht. Solch eine Maschine hatte ich auch noch nicht gesehen.

  • Kleve
  • 09.09.14
  • 2
  • 2
Natur + Garten
altes Teil
61 Bilder

Oldtimer Treffen in Goch-Pfalzdorf!

Ob Motorräder, Autos oder Traktoren. Mercedes, Corvette, BMW, Rolls Royce, Opel, Renault, Ford Mustang, MG, Fiat, Porsche. Lanz, Fendt, Deutz, Unimog, Eicher von Allem etwas gab es zu sehen.

  • Goch
  • 31.08.14
  • 10
  • 9
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.