Insolvenz

Beiträge zum Thema Insolvenz

Ratgeber
Foto: LK-Archiv

Air Berlin: Aktuelle Meldung / Welche Rechte haben Fluggäste angesichts der Pleite von Air Berlin?

Die Fluggesellschaft Air Berlin hat heute Insolvenz angemeldet. Gebuchte Reisen zu stornieren ist für Fluggäste jedoch die schlechteste Lösung. Die Verbraucherzentrale NRW gibt die wichtigsten Tipps in Kürze: *  Der Flugbetrieb wird nach Angaben der Airline in vollem Umfang fortgeführt werden. Ein Übergangskredit der Bundesregierung soll sicherstellen, dass angesichts der vielen Reisenden während der Ferienzeit niemand strandet. * Die Verbraucherzentralen raten davon ab, bei Air Berlin gebuchte...

  • Wesel
  • 16.08.17
Überregionales

B.o.s.s Medien 3

Viel Neues gibt es nicht mehr. Alle Mitarbeiter sind gekündigt und ich denke bis Ende des Jahres wird für die Meisten Schluß sein. Traurig, traurig, aber seinen Humor sollte man doch nicht ganz verlieren. Deswegen habe ich hier mal ein paar Sprüche aus einem Buch, welches vor Jahren bei B.o.s.s produziert worden ist. Vielleicht hätte unsere Führung auch mal darin lesen sollen. "Unternehmenskrise" Wenn die Katastrophe nicht mehr aufzuhalten ist, geraten die Verantwortlichen ins Schwimmen,...

  • Goch
  • 06.12.16
Überregionales

B.os.s Medien Nr.2

In den letzten Tagen gab es weitere Entwicklungen in der Insolvenz unserer Firma. Von den Beteuerungen unseres Geschäftsführers, er habe im letzten Jahr alles gegeben und 7 Tage die Woche, 24 Std an der Rettung des Betriebes gearbeitet, weiß jeder Mitarbeiter wie die Wirklichkeit ausgesehen hat. Fast jedes Wochenende ist unser Geschäftsführer nach Spanien zu seiner Familie geflogen und oft erst am Dienstag zurückgekehrt. Was da so alles in seinem Koffer gewesen ist, darüber kann jeder denken...

  • Goch
  • 30.11.16
Überregionales

B.o.s.s Medien

Nach langem Sterben ist die Firma B.o.s.s Medien GmbH aus Goch nun Insolvent. Wir Mitarbeiter hatten 1 Jahr lang gehofft, dass unsere Firma die Insolvenz in Eigenverantwortung überstehen könnte, was uns leider nicht gelungen ist. Entgegen der Beteuerungen unserer Geschäftsleitung, alles sei auf einem guten Weg, kam nun doch überraschend das Ende. Laut Insolvenzverwalter ist die Situation total dramatisch. Unsere Geschäftsleitung enthielt sich diesmal jeglichen Kommentars, entgegen der sonst...

  • Goch
  • 26.11.16
  • 1
Ratgeber
Hier der Deckel der Verpackung und von mir der Ausschnitt des Kassenzettels "eingebaut".
4 Bilder

Täuschung der Kunden beim Schlecker-Ausverkauf!!!

Ich habe gestern ein gutes Beispiel erlebt wie man dem Kunden das Geld, selbst wenn das Unternehmen schon fast nicht mehr existent ist, aus der Tasche zieht. Seit der vergangenen Woche läuft ja bei den noch vorhandenen Schlecker-Märkten der Ausverkauf. Die Artikel sind laut Anschlag am Schaufenster um 30%, Einzelteile sogar bis um 50%, reduziert. Neugierig geworden durch diese Ankündigung habe ich dann den örtlichen Schleckermarkt aufgesucht um noch einige Artikel einzukaufen. Schnäppchenjäger...

  • Balve
  • 12.06.12
  • 33
Kultur
In unseren heiligen Redaktionshallen findet sich sogar noch altes Fotopapier - schon jetzt eine kleine Rarität. Foto: Seiffert

Zum Kodak-Aus: Schwelgen Sie mit uns in Erinnerungen!

Die letzte Blende: Die Firma Kodak muss Insolvenz anmelden. Gerade das Unternehmen, welches 1888 die erste Kamera für den Endverbraucher herausbrauchte, steht vor dem Aus - zumindest in den USA. Der Insolvenzantrag habe keine direkten Auswirkungen auf die deutsche Tochtergesellschaft, sagte ein Sprecher von Kodak Deutschland. Für all diejenigen, die sich noch daran erinnern können, dass ein Film einmal nach 36 Aufnahmen seine Kapazität erschöpft hatte, dass das Entwickeln eigener Fotos ein...

  • Herten
  • 19.01.12
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.