Kater

Beiträge zum Thema Kater

LK-Gemeinschaft
Da ist er noch in meinem Leben, der treue Freund | Foto: Gemeinfrei
13 Bilder

Ich vermisse meinen Kater

Traurig ist es. Da lebten wir nun schon so lange zusammen, mein Kater und ich. Immer hatten wir uns prächtig verstanden. Er blieb immer brav zu Hause. Und er wartete geduldig auf meine Rückkehr. Wenn ich – so oft geschehen - erst spät nach Hause kam von meinem Dienste, stand er schon mit gekrümmtem Rücken hinter der Haustür und schnurrte gewaltig. Öffnete ich die Türe, sprang er freudig hervor und begrüßte mich überschwänglich. Umkreiste mich, beschnüffelte mich, rieb seinen Rücken genüsslich...

  • Goch
  • 05.02.17
  • 1
  • 2
Überregionales
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." Harald Juhnke gilt bis heute als Vorzeigetrinker.

Trinken bis zur Besinnlichkeit: Warum geht es nicht ohne Alkohol?

Wir Menschen und der Alkohol haben eine lange gemeinsame Geschichte. Wenn wir nur wollen, können wir ganz bezaubernde und intelligente Wesen sein: vernünftig, zuvorkommend, sogar friedlich. Und clever natürlich auch, immerhin sind wir wahrscheinlich die intelligentesten Bewohner der Erde. Im Laufe der Jahrtausende haben wir – das kann man wirklich sagen – die Welt untertan gemacht: Wir haben uns das Rad ausgedacht, sind auf den Mond geflogen und haben künstliche Gehirne entwickelt. Wo immer wir...

  • Herne
  • 27.12.16
  • 21
  • 19
Überregionales

Tierquälerei in Goch! Kater mit Kordel die Hinterbeine verbunden

Am Sonntag (9. Juni 2013) gegen 15.30 Uhr erstatteten zwei 43 und 62 Jahre alte Frauen aus Goch bei der Polizei Anzeige wegen Tierquälerei. Sie schilderten, bereits am Sonntag (26. Mai 2013) eine verletzte Katze mit zusammengebundenen Hinterbeinen gesehen zu haben. Der Kater war so scheu, dass sie ihm nicht helfen konnten. Am Freitag (7. Juni 2013) konnten die Frauen den durch die Verletzung geschwächten Kater einfangen und zum Tierarzt bringen. Die Hinterbeine waren mit einer Kordel...

  • Kleve
  • 10.06.13
Natur + Garten
5 Bilder

Wer kennt mich? Zuhause gesucht…

Gestern Abend rief mich mein Nachbar an, ich möchte doch bitte rüber kommen, ob ich die Katze/Kater kennen würde die vor seiner Haustüre saß .Sie war ganz zutraulich und schien ausgehungert zu sein. Da ich die Katze auch nicht zuordnen konnte, haben wir den nächsten Nachbarn gefragt. Der Nachbar fütterte sie, die Katze wollte sogleich mit ins Haus. Jetzt meine Frage: „Wer kennt diese Katze oder weiß wo sie hingehört?“ Sie ist jetzt in Pfalzdorf-Goch in der Nähe des Stadions. Wir haben schon...

  • Goch
  • 16.11.11
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.