KG Queekespiere

Beiträge zum Thema KG Queekespiere

Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

Die Männer vom Totenhügel
Seit 50 Jahren beim Rosenmontagszug in Keppeln am Start

Wenn sich am Rosenmontag (24. Februar) in Keppeln der närrische Lindwurm in Bewegung setzt, sind die Männer vom Totenhügel wieder dabei. Zum 50. Mal werden sie von ihrem selbstgebauten Wagen Süßes aufs jecke Volk niederregnen lassen.  Und in diesem Jahr können sie ganz entspannt sein...  Keppeln. Wenn sich die Männer auf dem Weg ins Keppelner Dorfzentrum machen, können sie sich nämlich etwas mehr Zeit lassen, der Zug startet erst um 11.11 Uhr. Dazu hatten sich die Organisatoren nach der...

  • Goch
  • 11.02.20
LK-Gemeinschaft
95 Bilder

Keppeln, Helau! - Rosenmontagszug zog durchs Queekendorf!

Der Rosenmontagszug in der Queekengemeinde Keppeln ist gefühlt der höchste „Feier“-Tag: laut, lustig, und von allem immer ein bißchen mehr. Und auch in diesem Jahr sogar ein bißchen politisch wie auch das diesjährige Motto es politisch unkorrekt anmerkt: „Wej worre ganz gern afgehört - dij Wält sall weete, wat hier geböört“. Schöne Grüße an den großen Bruder inklusive, Helau! Alle Bilder jetzt hier, der Bericht folgt am Mittwoch im Gocher Wochenblatt!

  • Uedem
  • 03.03.14
Vereine + Ehrenamt
27 Bilder

Bunter Seniorenkarneval mit der KG "Queekespiere"

Die KG Queekespiere startete ihren Veranstaltungsreigen mit dem Seniorenkarneval, der am Sonntag in der Bürgerbegegnungsstätte "Zur Dorfschule" in Keppeln gefeiert wurde. Das bunte Programm machte allen Beteiligten riesigen Spaß und es wurde sogar Besuch aus dem All gesichtet!

  • Uedem
  • 29.01.13
Kultur
13 Bilder

NBSH-Sitzung in Keppeln - Queekespiere und Kolping Komitee luden zum fröhlichen Treiben

Einer schönen Tradition folgend veranstaltete die Karnevalsgesellschaft Queekespiere Keppeln gemeinsam mit dem Gocher Kolping Karnevalskomittee die Sitzung der Niederrheinischen-Behinderten-Selbsthilfe in der Bürgerbegegnungstätte in Keppeln. In der „Dorfschule“ war alles vertreten, was im närrischen Treiben Rang und Namen hat, unter anderem auch das Gocher Kinderprinzenpaar.

  • Uedem
  • 08.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.