Kreismeister

Beiträge zum Thema Kreismeister

Sport

Im Team und alleine: Gocher Läufer waren vorne mit dabei

GOCH. Gocher Läufer erzielten bei den die Kreis-Crossmeisterschaften auf anspruchsvoller Strecke gute Platzierungen. Für die Mädchen der Altersklasse U14 betrug die Laufstrecke 2.240 Meter. Hier konnte Julia Bockhorn (W12) als Gesamt-Vierte die Ziellinie überqueren. Sie hatte sich das Rennen sehr gut eingeteilt und beendete ihren Lauf nach 10,43 Minuten, womit sie in ihrem Jahrgang Kreismeisterin wurde. Knapp 50 Sekunden nach ihr und damit als Zehnte lief Kiana Reif ins Ziel ein. Für sie war...

  • Goch
  • 23.02.17
Sport
Ehrung für die Athleten des SV Viktoria Goch, die 2015 auf dem Treppchen gelandet waren. Foto: privat

Meiste Kreismeistertitel gingen an SV Viktoria Goch

GOCH. Auf ein erfolgreiches Sportjahr blickte im Gocher Viktoriatreff der Abteilungsleiter der Leichtathleten, Johannes Artz, zurück. Bereits zum dritten Mal in Folge erzielte nämlich der SV Viktoria Goch die meisten Kreismeistertitel. Mit insgesamt 50 Titeln konnten sich die Weberstädter gegenüber dem TSV Weeze (47 Titel) sowie dem KSV Kevelaer (33 Titel) durchsetzen.Von den insgesamt 50 Kreismeistertiteln holten 14 die Schüler/-innen der Altersklassen U12-U16, 13 erzielten die Athleten/-innen...

  • Goch
  • 18.03.16
  • 3
Sport

Zwei Kreismeister im Schach kommen aus Uedem

Erfolgreich schlossen die Jugendlichen des Uedemer Schachklubs die Kreismeisterschaften ab. Insgesamt drei der sechs gestarteten Schusterstädter eroberten einen Platz auf dem Treppchen, zwei durften sich sogar über Platz 1 und den Titel „Kreismeister“ freuen. Erneut sehr souverän setzte sich Fynn Pauls in der Altersklasse U12 durch. Er gewann alle seine fünf Partien und verteidigte seinen schon im Vorjahr gewonnenen Titel klar. Aaron Los schob sich mit einem Schlussspurt von zwei Siegen in den...

  • Goch
  • 26.11.15
  • 1
Sport

Gocher Athleten liefern guten Wettkampf ab

Im Hülsparkstadion wurden die Kreismeister im Blockwett- und Mehrkampf ermittelt. Mit von der Partie waren vom SV Viktoria Goch Jule Reintjens, Susan Meyer, Jule Gipmann, Merlin Kühn, Dylan Steffl und Andreas Schefthaler, die allesamt zum Ende einer langen Freiluftsaison nochmals einen tollen Wettkampf ablieferten. Jule Reintjens und Susan Meyer (beide W14) traten im Blockwettkampf Sprint/Sprung an, wo sie die Disziplinen 100 Meter, 80 Meter Hürden, Weit- und Hochsprung sowie den Speerwurf zu...

  • Goch
  • 05.11.15
Sport

LAV Kessel beim Mittelstreckenabend in Kevelaer

Kürzlich starteten die Athleten des LAV beim Mittelstreckenabend des KSV Kevelaer, in dessen Rahmen auch die Kreismeisterschaften der Kurzhürden ausgetragen wurden, in die Wettkampfsaison 2013. In der Besetzung Jule Gipmann, Lea Stump, Jule Hülsmann und Kristina Mulders belegten die Mädels in der wJU14 den dritten Platz mit der 4 x 75m Staffel in 45,27 Sekunden. Max Jürgens (M14) trat zum ersten Mal über die 80m Hürden an und holte sich seinen ersten Kreismeistertitel der Saison in 15,50...

  • Goch
  • 03.06.13
Sport
Ein Kreismeistertitel ging an die U14-Mannschaft der Gocher Viktoria. Hier konnten Philipp Schroer, Willem Lohoff, Adrian Büning, Mika Hillmann und Kai Thieme sowohl den Titel im Drei- als auch im Vierkampf nach Goch holen.

Gocher Viktoria beim Mehrkampftag in Kalkar

Beim Kalkarer Mehrkampftag Anfang Mai zeigten sich die Leichtathleten des SV Viktoria Goch von ihrer besten Seite. Nicht nur zahlenmäßig, sondern auch leistungsmäßig waren sie so stark vertreten, dass sie überlegener Sieger der Vereinswertung wurden. Insgesamt konnten die Athleten sieben erste sowie acht zweite Plätze erzielen und auch bei der Mannschaftswertung landeten sie vier Mal ganz oben auf dem Treppchen. Die jüngste Gocher Athletin war Felina Kühn (W8), die den Dreikampf absolvierte. In...

  • Goch
  • 03.06.13
Sport

Erfolgreicher Werfertag

Goch. Im Rahmen des Nieukerker Frühjahr-Werfertages wurden auch die Kreismeister im Diskus sowie Speerwurf ermittelt. Mit von der Partie waren auch drei Athleten des SV Viktoria Goch. Doppel-Kreismeister wurde Lars Schiffer in der Altersklasse M15. Er erzielte im Diskuswurf eine Weite von 18,46 m, was insgesamt den 4. Platz bedeutete; auf Kreisebene führte diese Leistung zum Sieg und somit auch zum Kreismeistertitel. Und auch im Speerwurf war er siegreich, hier beendete er seinen Wettbewerb mit...

  • Goch
  • 04.04.13
Sport

Zum Crosslauf nach Straelen

Goch. Kürzlich fanden in Straelen die Kreis-Crossmeisterschaften statt. Dem erneuten Wintereinbruch zum Trotz gingen folgende Athleten des SV Viktoria Goch erfolgreich an den Start: In der Altersklasse U12 wurde Jannik Jacobs Kreismeister; er benötigte für die anspruchsvolle Strecke von 1.895 m nur 8,57 min. Judith Thieme und Lara Diebels (beide W10) belegten die Plätze 5 (10,56 min) und 6 (10,57 min) und Thara Kippel (W11) konnte einen 10. Platz erlaufen (17,22 min). Ein weiterer...

  • Goch
  • 04.04.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.