Männer und Frauen

Beiträge zum Thema Männer und Frauen

Sport
Gleicher Sport bei ungleicher Behandlung: Wie gerecht ist der Spitzensport?

Frage der Woche: Ungleichbehandlung von Männern und Frauen im Sport – Was muss sich ändern?

Männer und Frauen werden im Spitzensport unterschiedlich behandelt. Für Männer gelten andere Regeln, sie bekommen in vielen Fällen mehr Preisgeld und sind auch medial häufig präsenter als Frauen. Erst am Dienstag wurde wieder einmal bewiesen wie aktuell das Thema Ungerechtigkeit zwischen Frauen und Männern im Sport ist. Tennisspielerin Alizé Cornet hatte sich während der Pause in ihrer Umkleide umgezogen, doch versehentlich trug sie ihr Shirt falsch herum. Als sie dies korrigieren wollte, stand...

  • Essen-Nord
  • 31.08.18
  • 11
  • 1
Überregionales

Männer & Frauen (20)

. Wenn wir uns keine Zeitungs- und Fernsehberichte antun würden, verliefe unser Leben um Vieles ruhiger. Oder würden Sie jeden Tag an die Polar- oder Gletschereisschmelze denken? An die maroden Atommeiler in Belgien? Oder welchen Hut die Queen zu ihrem 90. Geburtstag trägt? Und weswegen Erdogan mal wieder tobend an die Decke geht? Nein, wir würden uns in aller Ruhe Urlaubskataloge ansehen können. Traumschiffreisen, Palmenstrände, Folklore aus dem Katalog – all inklusive. Würden Reisen in Länder...

  • Goch
  • 17.04.16
  • 16
  • 16
Überregionales

Männer & Frauen (18)

Eva ließ sich willig verführen, und Adam biss ahnungslos in den sauren Apfel. Männer und Frauen leben in unterschiedlichen Welten. Männer träumen, Frauen denken praktisch. Männer wollen immer nur das Eine, Frauen etwas Anderes. Oder andersherum. So reden Männer und Frauen immer aneinander vorbei – wenn sie überhaupt noch miteinander reden. Da hat sich seit Adam und Eva nicht viel geändert ... Und das wird auch in Zukunft so bleiben. Zum Glück!

  • Goch
  • 31.01.15
  • 21
  • 22
LK-Gemeinschaft

Männer & Frauen (12)

Zum Jahreswechsel … also, ich persönlich habe mir auch nix vorgenommen. Ich halte es doch nie durch; und so entsteht auch kein Frust, den es ja zu vermeiden gilt. Frust in jeder Form ist absolut unproduktiv und gesundheitsschädlich. Und gesund möchte ich ja wenigstens bleiben – also gehe ich einfach ohne leere Versprechungen ins kommende Jahr. Und so ein Jahr ist ja lang, sehr lang. Wenn ich so an das Jahr denke, das ich gerade hinter mir zurückgelassen habe, dann ist es zwar ratzfatz...

  • Goch
  • 31.12.12
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.