Mühlen

Beiträge zum Thema Mühlen

Kultur
Kokermühle in Walbeck
9 Bilder

Mühlentag 2015

Meine diesjährige Mühlentour führte mich nach Walbeck. Dort suchte ich zunächst die Kokermühle auf. Diese konnte ich leider nur von Außen fotografieren. Auf dem Weg von der Kokermühle zur Steprather Mühle kam ich an eine schöne Gartenmühle vorbei. Bei der Steprathermühle sties ich auf ein Treffen von Oldtimersportwagen. Die Mühle besichtigte ich dann auch von Innen. Nach einer kleinen Stärkung im Mühlenkaffee machte ich einen kleinen Spaziergang durchs Spargeldorf Walbeck.

  • Goch
  • 25.05.15
  • 4
Kultur
Alte Mühle Donsbrüggen
5 Bilder

Mühlen ein lohnendes Ausflugsziel

Der Pfingstmontag ist traditionell Mühlentag. Mit Windmühlen bringen viele am ehesten die Niederlande in Verbindung. Aber nicht nur dort stehen diese schönen wie beeindruckenden Baudenkmäler. Auch hier bei uns am Niederrhein kann man viele dieser Bauwerke bewundern. Im Idealfall werden Sie von Fördervereinen betrieben und instand gehalten. Sie sind meist mit der vollständig erhalten technischen Einrichtung ausgestattet und haben oft noch ein Mühlenladen (Kriemhildmühle-Xanten), Mühlenbäckerei...

  • Goch
  • 20.05.13
  • 2
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.