MGV 1913 Weeze

Beiträge zum Thema MGV 1913 Weeze

Überregionales
Brigitte und Manfred Tissen freuen sich über die Auszeichnung für die langjährige Vorstandsarbeit. Foto: privat
2 Bilder

Bei "Wann wird's mal wieder richtig Sommer?" kam der Regen - Stimmung beim Sängerfrühstück in Weeze wurde nicht getrübt

Das 8. Sängerfrühstück des MGV 1913 Weeze entpuppte sich als ein (fast) vollständig gelungener Tag. Diesmal konnten die Männer des MGV den VHS Chor Goch, den Weberstadt Frauenchor Goch, MGV Concordia Straelen und den Frauenchor Weeze „Allen zur Freude" zu ihrem Sängerfrühstück begrüßen. WEEZE. Die Organisation hatte Thorsten Broekmanns übernommen. Manuel Hermsen dirigierte den MGV. Für das leibliche Wohl sorgten die Männer, aber vor allem die Frauen des MGV. Durch das Programm führte...

  • Goch
  • 17.07.17
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt
43 Bilder

MGV 1913 Weeze - "Mit 100 Jahren ist noch lange nicht Schluss!"

Als Moderator Bernd Lion die Gäste am Freitagabend im proppevolen Festzelt am ehemaligen Hallenbad begrüßte, da freute er sich, dass das im digitalen Zeitalter auch „ohne Facebook, Twitter und Co“ geklappt hatte - nur mit schriftlichen Einladungen: „Mein lieber Herr Gesangsverein, ist das ein Bild von hier oben!“ Mit Sekt und Häppchen hatten die Sänger zuvor ihre Gäste empfangen. Das offizielle Programm mit den Ansprachen und Grußworten wurde immer wieder von musikalischen Darbietungen locker...

  • Goch
  • 24.06.13
Kultur

Männer-Gesang-Verein 1913 Weeze ist 100 Jahre alt

Der Männer-Gesang-Verein 1913 Weeze bedeutet Peter Hendricks sehr viel, wie er in der Festschrift zum 100-Jährigen des Vereins schreibt. So viel, dass das Ehrenmitglied seine Worte mit Bedacht fand und ihnen die Überschrift „Mein Leben mit dem MGV“ gab. Wieviel Peter Hendricks und seinen Vereinskameraden der MGV wirklich bedeutet, können die Weezer und ihre Gäste aus den umliegenden Ortschaften am eigenen Leib erleben, wenn der große Festakt im Festzelt am ehemaligen Hallenbad in Weeze...

  • Weeze
  • 21.06.13
Kultur

MGV 1913 Weeze: Am 21. Juni wird der große Festakt stattfinden

Am Sonntag wurde dem Männergesangverein 1913 Weeze (MGV) im Rahmen eines Festaktes im Krönungssaal des Rathauses in Aachen die Zelterplakette “als Auszeichnung für die in langjährigem Wirken erworbenen Verdienste um die Pflege der Chormusik und des Deutschen Volksliedes” vom Bundespräsidenten Joachim Gauck verliehen. Ute Schäfer, Ministerin für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen überreichte die Urkunde und Plakette im Auftrag des Bundespräsidenten an die...

  • Goch
  • 27.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.