narrenschiff

Beiträge zum Thema narrenschiff

Politik
Blick aus der Führerkanzel eines Triebfahrzeugs, dem Arbeitsplatz eines Lokführers.  "Das Einstiegsgehalt nach dem neuen Tarifvertrag lag bei 2.016 Euro. Zum 1. Januar 2010 ist das Einstiegsgehalt auf 2.056 Euro angehoben worden, der Bruttohöchstlohn liegt nun bei 3.263 Euro" (http://de.wikipedia.org/wiki/Triebfahrzeugf%C3%BChrer)
4 Bilder

Bahnstreiks am kommenden Wochenende

Bahnstreik am kommenden Wochenende ! Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß wir uns auf einer Narrenbahn befinden mit einem Obernarren am Lokomotivhebel. Sollte er auch noch auf die wahnwitzige Idee kommen, seiner GDL die GDF und die GDPi einzuverleiben, also die Gewerkschaft der Schiffsführer und die der Piloten, könnte er sich vollends zum Obernarren des Narrenschiffes und des Narrenflugzeugs machen. Dann wäre wenigstens die Staatslähmung komplett und des Narren Narretei...

  • Goch
  • 17.10.14
  • 64
  • 1
Kultur

Herbert Hölschers Bilder sind allesamt lesbar

Es gibt Menschen, die haben ganze Bücherwände und trotzdem, oder gerade deswegen, rätseln deren Freunde neidvoll, ob die Gastgeber die Druckwerke überhaupt kennen. Wenn Herbert Hölscher am Sonntag zur 13. Atelierausstellung in sein Haus einlädt, weiß jeder: Was hier hängt hat der Künstler tatsächlich gelesen. „Ich male nur, was ich gelesen habe“, erläutert der Pfalzdorfer beim Rundgang durch das Haus an der Talstraße 86 auch gleich die Gemeinsamkeiten seiner Bilder, mit denen Hölscher die...

  • Goch
  • 11.10.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.