Ostfriesland

Beiträge zum Thema Ostfriesland

LK-Gemeinschaft
Der Leuchtturm
6 Bilder

Martha und Oswald waren an der Nordsee

„Martha setzt Dich mal zu mir, ich habe den Tee gekocht, den wir aus Ostfriesland mitgebracht haben. Ruhe Dich mal für einen Moment aus und verschwinde nicht gleich wieder in den Waschkeller.“ „Waschen. Hach. Weißt Du, was mir bei dem Wort „waschen“ einfällt? Der Tag, an dem wir so nass geworden sind. 17 km mit dem Fahrrad und nur Regen von vorne. Ich dachte schon, dass ich nie mehr Feuchtigkeitscreme brauchen werde.“ „Oh. Das war ein kleines Abenteuer. Die Regentropfen waren überall, auch in...

  • Goch
  • 06.11.14
  • 8
  • 7
Politik
13 Bilder

Moin Angela...

Neuhaarlingersiel "AM HAFEN WEST" ... was ist denn da los??? Wir wollten am Hafen in Neuhaarlingersiel spazieren gehen. Schon am Ortseingang war kein durchkommen, überall Menschenmengen und Polizei. Nach längerem suchen fanden wir doch einen Parkplatz und kamen an einem Schild vorbei wo groß "Moin Angela" drauf stand. Jetzt wussten wir auch warum diese Menschenmengen im Ort waren. Freitag war Angela Merkel zu Besuch in Neuharlingersiel, wo sie im Rahmen ihrer Sommertour, vor tausenden...

  • Goch
  • 20.07.13
  • 10
Kultur
3 Bilder

Lilli-Marleen-Tag

Das Befreiungsmuseum in Groesbeek feiert morgen am 28. Oktober von 12 bis 17 Uhr den Lilli-Marleen-Tag." Lilli-Marleen" ... ein Schlager der Geschichte schrieb, wie er entstand und wer sie wirklich war, darüber informiert der morgige Tag. Ihre letze Ruhe fand Lale Andersen auf dem Dünenfriedhof auf Langehoog. Die Aufnahmen enstanden im September 2012, bei einen Besuch auf der Insel.

  • Goch
  • 27.10.12
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.